![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mahlzeit,
gleich um 17.00 kommt auf Vox ein Bericht über die V-Klasse. auto mobil Magazin.
|
|||
|
|||
![]()
Der Bericht auf Vox war nicht sehr ergiebig, meine Meinung. Kein klares Statement für den V im Vergleich zum VW.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Auch in Sachen Preis eher irreführend, es wurde erwähnt, dass die Basispreise bei T5 und V auf fast gleichem Niveau sind. Aber MB würde sich bei der Preisgestaltung an der automobilen Oberklasse orientieren ... kein Wort darüber woran sich VW orientiert, geschweige denn eine Nennung des Preisvorteils gegenüber des VW bei praxisnaher Ausstattung, also alles wie gehabt ![]() Immerhin fand die offenbar gute Geräuschdämmung lobende Erwähnung ![]() Für alle die es verpasst haben, bei Teil 2 der Sendung bei 0:24:15 geht es los, dauert knappe 7 Minuten. VOX Auto TV der neue V |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
war leider wirklich etwas dürftig.
Da bin ich etwas enttäuscht. ![]() Die Aktion der "Autodoktoren" mit dem Toilettengeräusch im Kabriotank wirft leider auch kein gutes Bild auf dem Service von MB.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hut ab, VW!
Es ist schon bemerkenswert, wie gekonnt offenbar VW ihren T5 im Vergleich zur neuen V-Klasse übermäßig gut darstehen läßt um nicht, eigentlich gerechtfertigter Weise, Marktanteile zu verlieren. Was für Macht- und Geldströme da wohl fließen. Es kann doch nicht sein, dass die V-Klasse, wenn überhaupt, so eben gerade evtl. etwas besser als das VW-Pendant ist. So ist es auch selbstverständlich nicht! Aber dies ist eben Meinungsmache. Wenn VW sagt: Der Kübelwagen ist eigentlich viieeeel viieeeel besser als die G-Klasse oder der GL, dann ist das natürlich ein gleicher Quatsch! So einen ****sinn kann man echt kaum noch ertragen. Bevor ich mich für den Kauf des Viano entschieden habe, habe sehr viele Informationen und Erfahrungen eingeholt und habe festgestellt: der Viano ist bereits eindeutig das bessere Auto/ der bessere Minibus (wenn auch beide in unterschiedlichen Bereichen je Vor- und Nachteile haben). Die neue V-Klasse hat zwar einige Rückschritte gemacht (kein 6er, noch kein Allrad, keine Luftfederung, ENR, keine Schiebdächer, Ausstellfensterproblematik bei Avantgarde, immer noch nicht mittlere Schienen bis nach ganz hinten reichend), ist aber natürlich nochmal sonst wesentlich weiterentwickelt worden und sticht den T5.2 ohne wenn und aber voll aus. Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig es ist, sich selbst ein Bild von den Dingen zu machen und wie erschreckend wenig Leute dies tun und z.B. noch die T5-Möhre protegieren (weil es ja so in den Tests rüberkommt). Ich denke, dass viele V-Vreunde dies ebenso wissen. Das zeichnet sie auch aus. In diesem Sinne noch einen schönen Abend! Viano V6 cdi Geändert von Viano V6 cdi (28.04.2014 um 08:30 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Viano V6 cdi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
In Neunkirchen steht der V immer noch unter seinem Stoffkleid.
Ich war heute morgen mit meiner Frau mal schauen. Erst meinte der Mitarbeiter, daß er den V nicht ohne Verkäufer abdecken darf. Also hab ich gleich gefragt, wo einer ist. Er meinte, die kämen erst um 9 Uhr. Ich hab Ihn darauf hin etwas in ein gespräch verwickelt, worauf er merkte, daß ich das ganze schon eine längere Zeit verfolge. Darauf meinte er, ich solle mal an einer Ecke das Tuch Festhalten und nach hinten gehen. Geht doch. Der V kommt schon gail rüber. Irgentwann hatte er dann den Schlüssel in der Hand und hat auch aufgeschlossen. Mir würde er gefallen! Aber bei einem Preis von 75t Talern muß meine Oma noch lange Stricken.
|
|||
|
|||
![]()
Da der Viano leider nicht durch bedingungslose 1A Qualität auffällt, kann er im Vergleich zum VW eben NICHT den Kultstatus des T erreichen und wird ihn niemals erreichen. Der T und der V sind eben allenfalls gleich gut oder schlecht, je nach Sichtweise. Die Fraktion der VW-Bekenner ist, ob zu Recht sei dahingestellt, einfach zu groß. Mein nicht kleiner Bekanntenkreis träumt vom T und würde nicht auf die Idee verfallen einen V zu kaufen.
Ich würde nach meinen Erfahrungen nicht mal mehr einen Mercedes, egal welches Modell, kaufen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wo gibt es das denn überhaupt? Ich bin sicher so ein Auto wäre der Renner ...
Selbst Rolls Royce und Bentley haben viel kostengünstige Großserientechnik von BMW bzw. VAG unter ihrem beeindruckenden Blechkleid ... mit allen Stärken, aber auch mit allen Schwächen ![]() Geändert von Danidog (28.04.2014 um 13:22 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Da gebe ich Dir Recht. NUR, wenn man gegen den Platzhirsch punkten will, muss man eben in allen Bereichen besser sein.
Das sieht die Mehrheit der "Busfahrer" offensichtlich beim V nicht als gegeben. Gerade aus dem DK-Urlaub zurück, kann ich sagen, es sind mittlerweile viele Vs unterwegs, aber die Quote in den Urlaubsgebieten war 2 zu 8, V zu T. Ich denke, meine Erfahrungen sind sicherlich nicht repräsentativ für den V aber doch enttäuschend, zumal, sowas wie Klarlackablösung habe ich noch nie bei einem meiner Fahrzeuge gehabt.