![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hier die Anleitung zum Tracker selber: http://www.pearl.de/pdocs/PX3491_11_107200.pdf (Kleiner Hinweis: Die Software zum Geotracing der Zelle funktioniert nicht mehr. http://opencellid.org/ bietet aber komfortabler die gleiche Funktionalität. Einzig wichtig, der Tracker liefert die LAC und CellID als HEX-Zahlen. OpenCellId erwartet Decimalwerte.) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich teste gerade mit einem reinen GPS-Tracker (GT-750 FL) die Streckenaufzeichnung.
![]() Ich will nur den Track detailliert aufzeichnen, eine automatische Übermittlung per GSM brauche ich nicht. Am PC lese ich dann die Tracks aus und kann mir Kartendarstellung, Höhenprofil, etc. anschauen. Ein Mitgelieferter 12-Volt-Zigarettenanzünderstecker ermöglicht auch den Dauerbetrieb, da die Akkuladung nur für ca. 12 Stunden reicht. Die Bluetoothverbindung mit iOS-Geräten funktioniert bisher nicht, mit PC aber schon, um ein GPS-Signal für eine Navigationssoftware zu haben. Ich zeichne damit überwiegend Motorradtouren auf. Für Urlaubsfahrten mit dem V, bzw. Wanderungen und Flugreisen werde ich aber auch testen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wie man sieht: Drei Leute, drei Anwendungen
![]() - Ich will Freunde und Verwandte mit Positionsupdates auf Touren automatisch über die Webseite informiert halten - thw will sein Auto überwachen und dies als Diebstahlschutz nutzen - @venture will Positionen tracken Für letzteres gibt es übrigens eine Menge brauchbare Geräte und Tools (inkl. diverser Andorid-Apps). Nicht vorenthalten möchte ich noch, dass ich auch von Garmin den GTU-10 im Test laufen habe, aber eher enttäuscht bin. Die Adhoc-Positionsbestimmung ist ziemlich lahm, die Position läßt sich nur per App oder Webseite abrufen und nicht z.B. per SMS und der Nutzungsraum ist auf DE und einige EU-Länder beschränkt. Nett ist schon, wenn man mal eben aufs Handy schauen kann um zu sehen, wo das Auto steht oder eine Email bekommt, wenn die Frau die in den Geofence einfährt und man weiß, dass sie in fünf Minuten vor der Tür steht ![]() Ist halt mit ~180,- Euro Anschaffung kein Schnäppchen. Für die Nutzung der Basisfunktionen fallen jährlich 50,-$ an und wenn man ein permanentes Tracking wünscht, zahlt man nochmal drauf... |
![]() |