![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Also da würde ich mal die Reifen verdächtigen, der V6 erzeugt wenig unangenehme Geräusche, die der Fahrzeugklasse nicht angemessen wären. Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, Limousinen-Niveau darf man nicht erwarten, der Aufwand wäre gross, das Mehrgewicht happig, zudem physikalisch wahrscheinlich schwer oder gar nicht umsetzbar. Klassenbezogen ist das Geräusch absolut okay wenn technisch alles in Ordnug ist. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hatte heute ne Probefahrt mit einem Grand Edition, abgesehen davon dass die rechte Schiebetür knarrte hat mich schockiert wie das Dach wackelt wenn man schlechte Strassen fährt, ansonsten traumhaft. Mit dem Gaspedalkit wird der Motor dann hoffentlich so agieren wie ich das erwarte.
Aber dei Winterräder (Semperit) die der drauf hatte machten auch Geräusche. Die Motorengeräusche nachdem er dann warm war sind aber nicht zu beanstanden, und ich bin von Reihensechsern von BMW echt verwöhnt! Grüße Kurti |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Die Laufkultur des OM642 ist sehr gut, die Akustik ist auch bei kaltem Motor sehr zurückhaltend, ein Unterschied zur warmgefahrenen Maschine nur sehr gering, so zunmindest mein Empfinden. Das war bei frühen TDI`s eine ganz andere Welt im Vergleich ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der hat ja die 3 Schiebedächer, und hier auf den feldwegen, äh so genannten Strassen, zumindest auf einer wirklich schlechten, hat im gesamten hinteren Teil das Dach inklusive der beiden Glasdächer gewackelt, ober ordentlich!
Grüße Kurti |
|
||||
|
||||
![]()
mein 2011er iss leise, auch bei 150
aber ich bin auch net so verwöhnt, und wenn ich meine, er wird zu laut, dann dreh ich eben das Radio lauter Sagen wir mal so: nach Moskwitsch, Opel Astra (der war leise aber schwach) , Skoda Octavia mit Pumpe/Düse !!! , naja - ab und zu auch mal 524td - da ist der Lastvagen doch nun wirklich nicht laut aber mit 52 und oft mit offenem Crosshelm unterwegs , da hört man eh nimmer so viel ;-) Ich staune nur immer wieder, wie empfindsam der moderne Homo Sapiens doch ist und in freier Wildbahn auch kaum mehr überlebensfähig ;-) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Manchmal habe ich Angst, dass mir die erholsamen Fahrten mit dem Viano z.B. nach Bilstain vom Erholungsurlaub abgezogen werden ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und was bitte hat das mit Überlebensfähigkeit zu tun, wenn man im Alltag gern Komfort hätte? Ich konnte mir zum Glück aussuchen, wann und wo ich meine Überlebensfähigkeiten teste. Und da waren schöne Sachen dabei, zu Fuß (sehr spartanisch), zu Pferd (auch nicht besser, aber etwas bequemer) und mit Motorrad (zumindest zum Tanken kehrt man in die Zivilisation zurück). Und bei Motorradtouren habe ich mir auch oft Ohrenstöpsel gegönnt, damit man sich abends nicht so anbrüllen muss. Aber insofern gebe ich Dir Recht, was man heutzutage selbst auf Luxus-Campinplätzen so sieht, wo für einige es schon Abenteuer zu sein scheint, auf Grashalmen zu stehen und selbst einen Grill anzuzünden, da kann man schon an Teilen der Menschheit zweifeln. |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
http://blog.mercedes-benz-passion.co...74-38809-euro/
Ich bin raus , ich werde keine V-Klasse mehr in diesem Leben fahren :-(( |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Na das ist schon arg heftig!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, man muss halt auch die pralle Ausstattung berücksichtigen
![]() Ausserdem haben sich viele beschwert, dass die Qualität eines V der Qualität eines PKW`s oder SUV von MB deutlich hinterher hinkt ... Nun wurde eben etwas angeglichen, mehr Qualität und Preise nach Art des Hauses ... Trost: ein voll ausgestatteter T5 ist auch nicht billiger und hat auch nur 4 Zylinder ![]() |
![]() |