Zitat:
Zitat von princeton1
Aber Paqua,
unser geschätzter Kollege rollieexpress wollte Dir doch nur klar machen, dass ein konsequenter Bleifuss unter weiteren ungünstigen Einflüssen, wie z.B supobtimal ausgerichtete + bindungsarme Moleküle eines ggf. verwendeten low-budget Motoröls und die evtl. grobmaschige Ölfilterstruktur eines profitgierigen asiatischen Zulieferers, die bis dahin akkurate Oberflächenbeschaffenheit einer Pleuel-Lagerschale durchaus ungünstig beeinflussen könnte!
Er hat sich da vielleicht etwas schwierig ausgedrückt!
Aber sinngemäss wollte er Dir so etwas mitteilen!
-
tschüss dann
Nico
|
Mit Profitgier kann ich was anfangen.

Ich hatte aber anfangs schon erwähnt, dass keiner bei uns einen Bleifuss hat (ich wage mal zu behaupten, das auch halbwegs objektiv beurteilen zu können) und alle Arbeiten bisher bei Mercedes pünktlich ausgeführt wurden.
Ausgehend von den obigen Annahmen müsste ja dann zusätzlich die ausführende Mercedes-Werkstatt statt des berechneten 229.51 ein minderwertigeres Öl oder einen alternativen Ölfilter (trotz MB-Bestellnummer) beim letzten Assyst benutzt haben. Anderenfalls hätte entweder Mercedes selbst oder der entsprechende Zulieferer die Werkstatt falsch beliefert. Das würde mir - im Falle man könnte das irgendwie nachweisen - zwar gänzlich neue Möglichkeiten eröffnen, aber da halte ich doch einen unerkannten Materialfehler für wahrscheinlicher. Manche Annahmen sind eben doch etwas konstruiert. Da hätte ich es eher in Betracht gezogen, dass meine Synapsen suboptimal ausgerichtet wären oder der Inhalt meines Portemonnaies sich bindungsarm verhält.