![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Ich verlasse mich aber trotzdem auf die Aussagen der Reifenhändler. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem hatte ich in 2011 auch mit meinem 2WD Mixto.
Die ganzen ABE und Teilegutachten waren einfach nicht aktualisiert, so dass die Räder zwar gepasst hätten und für die Vormopfmodelle auch zugelassen waren, die Mopf EG - Typengenehmigungsnummer im Gutachten aber noch nicht aufgeführt wurde. Entweder weil diese vom Hersteller noch nicht ergänzt wurde, oder weil die Handelsplattform noch alte Unterlagen hatte. Eintragungsfrei sind übrigens nahezu alle mit Gutachten versehenen Räder, nur abgenommen werden müssen sie durch den Sachverständigen. Eine Eintragung in die Papiere ist nicht unbedingt erforderlich, erst wenn man sich neue Papiere holen muss, sollte die Eintragung erfolgen. Solch eine Sachverständigenabnahme ist aber doch kein Ding ... Wird doch beim Händler gleich mitgemacht. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ok, hättest auch gleich sagen können dass ich Dich am ........... kann
![]() Wenn Dir die Antworten nicht gefallen musst Du ja nicht fragen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
OK aber mal wieder normal. Du magst zwar technisch recht haben aber es gibt nunmal Unterschiede auch wenn die sich nur auf die ABE beziehen. Es nützt mir doch nichts wenn ich keine ABE bekomme auch wen Sie noch so baugleich sind. Nur um mal 2 zu nennen. Reifendirekt oder Felgenoutlet mussten passen und konnten mir nichts anbieten. Für den normalen V jede Menge aber keine Freigabe (ABE) für den 4Matic. Warum wieso ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry ... aber ...
Bei Reifendirekt und Felgenoutlet würde ich jetzt bezüglich der Fachkompetenz nicht zu viel erwarten ... Im örtlichen Fachhandel könnte es Möglichkeiten geben, die sich diesen Plattformen, die eher auf Massenvertrieb aus sind, nicht erschliessen. |
|
|||
|
|||
![]()
Alles schon geschehen.
Das waren ja auch nur 2 Beispiele, ich warte jetzt mal was der "Holger" anbietet. |
|
|||
|
|||
![]()
Welche e- Nummer hast du denn ?
e1*.......? |
|
|||
|
|||
![]()
So Reifen und Felgen stehen "fast" fest.
Der Hinweis zum Holger war i.O. ![]() Gibts Erfahrungen mit diesen 2 Reifen ? Goodyear Eagle NCT5 MO 225/55 R17 101H oder Pirelli Cinturato P7 MO XL 225/55 ZR17 101W Als Felgen stehen 3 Stück zur Verfügung / Auswahl. ![]() ![]() ![]() Alles Eintragungsfrei ! Geändert von Mopeto (07.02.2014 um 07:23 Uhr) |
![]() |