![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Beim 4 Matic wird die Auswahl sehr klein was eintragungsfreie Räder betrifft, aber ich hab den Holger mal drauf angesetzt
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der hat auch keine anderen Räder als der normale V.
|
|||
|
|||
![]()
Also sind alle Reifendealer ein bischen dämlich die ich angefragt hatte ?
Sobald 4matic ins Spiel kommt wird die Auswahl ganz bescheiden bei eintragungsfreien Kompletträdern. Einige Anbieter mussten sogar ganz passen ! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Er hat weder höhere Achslast noch ist er schneller und ein anderes Fahrwerk hat er, abgesehen von der Höherlegung, auch nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ok Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Ich verlasse mich aber trotzdem auf die Aussagen der Reifenhändler. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem hatte ich in 2011 auch mit meinem 2WD Mixto.
Die ganzen ABE und Teilegutachten waren einfach nicht aktualisiert, so dass die Räder zwar gepasst hätten und für die Vormopfmodelle auch zugelassen waren, die Mopf EG - Typengenehmigungsnummer im Gutachten aber noch nicht aufgeführt wurde. Entweder weil diese vom Hersteller noch nicht ergänzt wurde, oder weil die Handelsplattform noch alte Unterlagen hatte. Eintragungsfrei sind übrigens nahezu alle mit Gutachten versehenen Räder, nur abgenommen werden müssen sie durch den Sachverständigen. Eine Eintragung in die Papiere ist nicht unbedingt erforderlich, erst wenn man sich neue Papiere holen muss, sollte die Eintragung erfolgen. Solch eine Sachverständigenabnahme ist aber doch kein Ding ... Wird doch beim Händler gleich mitgemacht. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ok, hättest auch gleich sagen können dass ich Dich am ........... kann
![]() Wenn Dir die Antworten nicht gefallen musst Du ja nicht fragen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
OK aber mal wieder normal. Du magst zwar technisch recht haben aber es gibt nunmal Unterschiede auch wenn die sich nur auf die ABE beziehen. Es nützt mir doch nichts wenn ich keine ABE bekomme auch wen Sie noch so baugleich sind. Nur um mal 2 zu nennen. Reifendirekt oder Felgenoutlet mussten passen und konnten mir nichts anbieten. Für den normalen V jede Menge aber keine Freigabe (ABE) für den 4Matic. Warum wieso ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. |
![]() |