![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.bear-lock.de/index.php/st...atistiken-2012
Also bei den Lieblingen der Autodiebe ist der Viano in der Statistik von 2012 nicht aufgeführt. Weshalb ist der multivan im Gegensatz zum V so begehrt? Sind die sicherheitssysteme bei vw so schlecht oder vielleicht bei Mercedes so gut... |
|
|||
|
|||
![]()
Persönliche Gegenstände sind bis zu einem bestimmten Wert in der Hausratversicherung drin (falls Fahrzeug verschlossen ist), also Klamotten, Brillen. Für Sportgeräte und Unterhaltungselektronik habe ich eine extra Inhaltsversicherung ( für < 100 € pro Jahr) bei meinem Wohnmobilversicherer abgeschlossen. Zumindest gefühlt müsste alles bei mir abgedeckt sein.
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Eine kleine Auswahl an Zitaten und eine klare Antwort: es kann auch klappen. ![]() In der letzten Oktoberwoche wurde ein gestohlener Vito vom Besitzer auf der A38 geortet. Die Polizei verfolgte den Dieb, der dann am Ende zu Fuß weiter wollte. Nach ungefähr weiteren 30min hatte die Polizei den Litauer gefaßt und das Auto konnte zum Besitzer zurück. ![]() Für den Fahrzeugbesitzer sicher nicht nur positiv, aber was viel wichtiger ist: für den Dieb war es ein negatives Erlebnis. Aufgrund seiner vermutlich schlechten Kindheit und der rein zufälligen Anwesenheit in einem gestohlenen Fahrzeug, wir er vermutlich schon wieder seines Weges gehen (oder fahren). ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nun, dann hat es eben mal zum Glück nicht geklappt, das ist toll
![]() Auch wenn der V nicht unbedingt oben auf der Diebstahlsliste steht, wurden in Deutschland im laufenden Jahr 2014 fast 18.000 Autos geklaut ![]() LINK Schengen in der heutigen Zeit ist schon ne "tolle" Sache, nicht nur für reisende Bürger, sondern leider auch für organisierte Ganoven ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ja, jedes schöne hat seine Schattenseiten...
|
|
||||
|
||||
![]()
... aber auch logisch, dass die Versicherungen beim persönlichen Inhalt aussteigen. Würde ja sonst jeder seinen Sack Diamanten im Auto lassen.
Der beste Schutz ist immer noch die Garage in Verbindung mit Vollkasko. Am Flughafen hänge ich noch so eine Lenkrad-Bremspedal-Verbindung rein. Damit wird ein Auto (besonders ein großes) sehr unhandlich... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich entspanne mich gerade... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau lesen! T4 !! Multivan als beliebtester "Kleinbus". Das dürfte dich umso mehr stutzig machen, die Erklärung liegt einfach in der Beliebtheit im osteuropäischen Raum - wegen des (zu recht) ausgezeichneten Rufs der Karre! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dazu kommt noch, dass die meisten T4 sehr wohl eine Wegfahrsperre haben, auch wenn diese (sofern im Serienzustand) kein großes Hindernis für die bösen Buben ist. Nur als Hinweis, weil hier irgendwo erwähnt wurde, dass der T4 so oft geklaut werden würde, weil er keine WFS hätte.
Selbst die einfachen Lenkradsperren mögen im übrigen recht stabil sein, doch leider ist hier das Lenkrad selbst das schwächste Glied der Kette. |
![]() |