![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deine 9-11W passen nicht, also zumindest bei meinen nicht. Ich habe 5,8W Spots die mehr als 60W herkömmliches Licht leisten. Mir ist es sogar schon zu hell. Bin sehr erstaunt über das schöne, klare und effektive Licht. Mein Vorgänger hat jede Menge Halogen Spots eingebaut, in der Küche beispielsweise waren 10 x 50 Watt. Jetzt sind da 45W und es ist echt heller. Die Max Bahr Ware ist interessant, habe mir nicht nur Leuchtmittel in Birnenform geholt, ![]() Mach Dir mal den Spass und schau es Dir an, ich glaube es lohnt sich. Geändert von Rainer. (12.01.2014 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
in 20 jahren sind led' s dann auch auf einmal schädlich und es werden wieder kerzen angezündet
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Joo, wäre nicht das erste Mal, nur sind die 20 Jahre neu, herkömmliche halten 2! Das lohnt sich auch ohne Energieersparnis.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es ist bestimmt das Licht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit 6000KWh liegst Du trotz schlechter Waschmaschiene deutlich über dem Durchschnitt von 4500kWh. Da gibt es Potential! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dass Quecksilber aus einem intakten Leuchtmittel entweichen kann wäre mir neu und dass es in Leuchstoffröhren enthalten ist, ist ja nicht wirklich neu.
Und wer arbeitet nicht schon seit Jahrzehnten unter Neonlicht? Und nein, es ist ebenfalls kein wirklich angenehmes Licht und darum habe ich auch nur wenig davon in der wohnung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Unser Waschmaschiene läuft 8-10mal die Woche, wenn ich die LED's durch habe gehe ich diese Nummer mal an: Geschirrspüler, Trockner, Washmaschine, 2 Kühlschränke und den Gefrierschrank...Das wird bestimmt auch was bringen. Die Hochrehnung bei der Waschmaschiene liegt bei ca. 44 €! Meine Ersparnis ist bei den ganzen Spots die ich hatte sind nicht unerheblich, wenn ich durch bin werde ich es mal posten. Vorabe soviel: Kinderzimmer oben 5x50W + 30W, Flur 6x35W, Badezimmer 4x35W, Klo 3x35W. Vorraum 5x50W, Küche 10x50W, Flur 2 60W.... Mal schauen was da rüber kommt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich war jetzt bei: Conrad, Hagebau, Bauhaus, Ikea und Domäne. Nirgends kannste so viel Geld wie bei Max Bahr sparen. Schlag zu, es lohnt sich. |
![]() |