![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
ich frag mich noch immer warum das bei denen nicht auf dem plan steht mit dem bremsflüssigkeitswechsel.
ich musste das extra erwähnen, sonst hätten sies nicht mit gemacht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
MB gibt das im Wartungsblatt alle 2 Jahre vor und jeder KD-Berater sollte/ müsste das wissen.
|
|||
|
|||
![]()
vor allem, ich verstehs noch weniger, weils ja um denen ihr geld geht, dadurch verdienen sie doch auch.
|
|
|||
|
|||
![]()
So, ich habe heute morgen bei 3 Stellen (Niederlassung selbst, Vertragshändler mit Anschluss an diese Niederlassung und einen anderen Vertragshändler) ein Kontaktformular mit Angebotsanfrage des Assyst B online abgeschickt ...
Erster ist der Vertragshändler der nicht meiner Niederlassung angeschlossen ist ... Kosten für den Assyst B: Inkl. Wischer vorne und hinten (netto ca. 70 Euro) Inkl. Staubfilter und Luftfilter (netto ca. 99 Euro beide zusammen + 22,50 Arbeit) Inkl. Bremsflüssigkeitswechsel (netto ca. 68 Euro inkl. Arbeit) Inkl. Kraftstofffilter mit Wasserabscheider (netto ca. 108 Euro + 22 Euro Arbeit) Inkl. Zusatzarbeit Luftdruck Reserverad prüfen 15 Euro Inkl. abn. AHK prüfen und schmieren 22,50 Sind es dann inkl. Öl für Motor und Getriebe insgesamt 879 Euro netto und 1046 Euro inkl, MwSt. Geändert von VITO-Power (20.01.2014 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
15 Euro für Luftdruck, das nenne ich mal ne Hausnummer. Erinnert mich an die 32 Euro die ich für die Montage meiner 4 Anti-Diebstahl-Radmuttern bezahlt habe.
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ich hoffe mal, dass es zur Kontrolle abgelassen wird, dann wären die 10 Minuten halbwegs vertretbar ...
Hängerkupplung prüfen und fetten ... weiss ich jetzt nicht, was da 15 Minuten dauert ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für den Luftdruck im Reserverad gibt es beim Service zusätzlich 2 weil das Rad abgesenkt werden muss.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Was wird denn an der AHK geschmiert?? Schwachsinn!
![]() ![]() ![]() |
![]() |