![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, würde es an den Türkanten als Schutz anbringen wollen. Dir Parkplätze hier sind teilweise arg eng.
Mit Auto bereist und dort übernachtet: Albanien, Armenien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Marokko, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Russl𝚊nd, San Marino, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, UK, Ungarn ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Transparente Lackschutzfolie nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
Das Racetape (Panzerband) gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen.
Die billigen haben einen synthetischen Kleber, dieser beschädigt eher den Untergrund und härtet schnell aus. Beim entfernen bleibt dann dieser Kleberestekram. Die besseren haben als Kleber einen Naturkautschuk, dieser lässt sich auch nach längerer Zeit rückstandsfrei entfernen. Eine der besten transparenten Lackschutzfolien vertreibt Würth. Diese lässt sich quasi nicht zerstören. Man schafft es nicht sie in der Hand gehalten mit einem Kugelschreiber zu durchstoßen. |
|
|||
|
|||
![]()
Kleber vom Panzertape geht hervorragend ab mit WD 40.
Auf lange Sicht ist das Panzertape bestimmt nicht gut für den Lack, weil die Sonne den Lack drumherum mehr ausbleicht. Von daher würde ich entweder die farblose Lackschutzfolie nehmen, oder noch eher ( zusätzlich ) diese aufsteckbaren Reflektoren, die man an der Türkante anbringt. Gruß Uli |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was sind das für Reflektoren? Hab ich irgendwie noch nie gesehen, aber klingt, als könnte es Sinn machen. Sind die geziehlt für den Viano?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Im Kfz-Zubehörhandel findest Du sicherlich auch die bessere Qualität. Die Montage ist kinderleicht - einfach auf die Türkante aufstecken - nur die Optik ist halt .......... nicht mein Ding ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben als Kantenschutz eine Art aufgeschnittenen transparenten PVC Schlauch befestigt mit Heißkleber hat bisher ganz gut funktioniert. Mit der Zeit härtet der Schlauch aber auch aus und dann hält er nicht mehr richtig.