![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend. das ist nicht nur in Schweden so. Teilweise kommen bei uns auch Laugen zum Einsatz.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
[QUOTE=alexanderpeter;305606]Guten Abend.
das ist nicht nur in Schweden so. Teilweise kommen bei uns auch Laugen zum Einsatz.[/QUOte Hallo Peter Aber hier bei uns wird doch schon mehr Salz gestreut und in Schweden garnicht nur Lauge.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
In Bad Karlshafen (Nordhessen) gibt es nur Lauge.Die haben ein Thermal-Sole-Bad in der Stadt.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu juenne für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bis zu gewissen minus Temperaturen funktioniert das auch aber es gibt auch grenzen. Ich halte im übrigen nichts von Salz ausser vielleicht auf Autobahnen oder in stark bergigen Strassenführungen. Wenn es nämlich weiss ist, fahren ( die meisten ) langsamer und achten dann mehr auf die Sicherheit. Ist meine Meinung. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Die Lauge ist nur dazu da, damit das Streusalz nicht vom ersten Fahrzeug von der Straße geweht wird |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz ehrlich? Bei dem Threadtitel hab ich zuerst an Drogen gedacht....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT:"und ausserdem ich bin auch schon fast" wieso ? kapier ich nicht - bei Dir steht doch Baujahr 1998 - ![]() ![]() ![]() ![]() Zurück zum Thema. Mir sind schneebedeckte Straßen im Prinzip auch lieber als Matsch usw. Aber das Problem ist zumindest Innerorts, dass die Verkehrssicherungspflichtigen nicht nur nicht streuen - das wäre mir wie gesagt grundsätzlich egal - aber es wird auch nicht geräumt und das richtige Räumen ist entscheidend. Eine Schneefahrbahn sollte auch nicht 10, 20 oder 30 cm tiefe Spurrillen aufweisen, und wenn der Schnee matschig wird muß eben einfach eine Schwarzräumung her sonst wird es in der nächsten Nacht und am Morgen im Berufsverkehr chaotisch. Die Spurrillen, gefrohrenen Matschbollen usw. sind, wenn man dann noch auf zwei Rädern unterwegs ist, einfach nur gefährlich und dabei wäre es so einfach zur richtigen Zeit räumen und gut ist. Aber die Gemeinden meinen es sich noch einfacher machen zu können ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geil sind auch die Anwohner der Straßen, wenn sie dann morgens die frisch geräumte Straße, bei Ausführung IHRER Räumpflicht, wieder mit dem Schnee der Straßen und Gehwege zuschieben!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "morgens die frisch geräumte Straße" 1. welche frisch geräumte Straße....?? 2. oder die städtischen Räumtrupps die technisch bestens ausgestattet alles auf die privaten Parkpätze schieben ("och da ist ja viel Platz für den Schnee das ist ja super"), die die Anwohner mühsam von Hand geräumt haben (und den Schnee nicht auf die Straße geschippt haben) - alles schon erlebt, komme Abends von der Arbeit nach Hause ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, das ist aber nicht erlaubt. Bei uns hier achtet man schon darauf. Wenn das die Stadt mitbekommt dann viel Spass.