![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe beim Verkauf meiner bisherigen 639er immer überdurchschnittliche Verkaufserlöse erhalten! Wohl auch deswegen, weil ich auch immer vom Motor ein gepflegtes Verkaufsbild eingestellt hatte! - ![]() Ich gehöre aber auch zu den MB-Enthusiasten, die bereits zu /8 Zeiten das Luftfiltergehäuse zur galvanischen Verchromung brachten! Gruss Nico |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das polierte Luftfiltergehäuse kann ich nachvollziehen, das macht dann auch nur was her! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel,
ich lasse beim nächsten Service in der NL dem Motorraum waschen/reinigen und anschließend mit MB-Wachs konservieren; besonders Fahrschemel auf der Oberseite; Kabel mit den Verbindungen - auch Massestellen- und die Kühlmittelschläuche. Laut dem Meister bin ich mit diesem Wusch nicht der einzige und man das selbstverständlich gern. Kostet etwa 100 EUR.
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (22.09.2013 um 17:42 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weil zum Beispiel bei einem Vito unten die beiden Abdeckungen nicht vorhanden sind, und dadurch sehr viel Dreck und speziel im Winter natürlich auch das Salz in den Motorraum bis zur Motorhaube hoch gleichmäßig verteilt sind. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu zwerg für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Ich hoffe ja...... . Wobei meiner beim Unterboden schon komplett mit 2-Schicht-Wachs versiegelt und in den Hohlräumen mit Mike Sanders Fett ausgesprüht wurde. Nicht von MB, aber einem Fachbetrieb hier vor Ort. Ich will die ältere Diskusssion nicht wieder auf machen, aber auf die MB-Rostschutzgarantie gebe ich nichts und ich will den V eine längere Zeit fahren/erhalten. Bei einer rein steuerlichen Nutzungszeit hätte ich das natürlich nicht gemacht.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Korrosionsprävention ist natürlich mal ein nachvollziehbares Argument!
'Mike Sanders Fett'? Klingt exotisch, ich werd mich mal belesen! ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hab zwar keinen Vito, aber würde sich ein Nachrüsten der Abdeckungen da schon lohnen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das sind die besten Kunden! Ich liebe es, wenn die bei uns auf den Hof rollen und ich nen Sitzschoner brauch, damit ich mir den Blaumann nicht vollsau. Naja, jeder wie er es braucht. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mein Vahrzeug ist gepflegt von außen wie von innen, nur werde ich keine Motorwäsche machen damit der KFZ-Schrauber saubere Finger behält. Ich weiß nicht wieso das hier Leute nicht akzeptieren und BITTE nicht persönlich nehmen können! Dankesehr!
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vianonoob für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |