![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Objektiv magst Du recht haben, ich beziehe mich immer auf MEINEN. Das meinte ich, habe ich immer zum Ausdruck gebracht, auch dass bestimmt der Eine oder Andere hervorragende Erfahrungen mit SEINEM V gemacht hat. Nur für mich, nach der Historie, ist der Benz qualitativ das Schlechteste, was ich je (irgendwas bei 15 Neu- oder Vorführwagen) gefahren habe (div VWs, Mazda, Opel, Hyundai). Wobei vom Fahrgefühl das Beste von allen, deshalb habe ich ihn ja auch noch.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er qualitativ das Schlechteste wäre, so wäre er fahrtechnisch wohl nicht der Beste ...
Ich denke mal, dass auch die Ansprüche mit dem Kaufpreis gestiegen sind und daher bei den Vorgänger Unannehmlichkeiten eher in Kauf genommen wurden. Ich glaube beim Dacia wäre nicht ein Drittel der Vorkommnisse bemängelt worden ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Keines meiner Autos hatte Rost, und innerhalb der ersten 2 Jahre diese Häufung an gravierenden Mängeln kenne ich nicht mal von VW. Beim Dacia hätte ich Leckagen an der Klima, ausgebrochene Halterungen der Liegebank, zerbrochene Fühler für die Xenons, Federbruch, Undichtigkeit am Kühlsystem, kreischende Bremsen, Heulen im Antrieb, wegfliegende WSS-Abdichtungen, usw., usw. wohl moniert, vermute aber, es wäre nie aufgetreten. Die von mir monierten Mängel haben das Fahren (bis auf das Geheule) ja nicht direkt beeinträchtigt. Und mal ehrlich, Rostprobleme bei einem Mercedes, nicht mal Fiat und entsprechende Verdächtige haben heute noch ein signifikantes Rostproblem. Und komischerweise gibt es für die meisten Mängel, die ich angezeigt habe, eine Reparaturanweisung von MB, d.h. so fremd und selten können diese Dinge nicht sein. Meine aktuell monierten starken Geräusche aus der Klima konnten z.Zt. nach einer neuen Anweisung von MB mit einer geänderten Halterung der Leitungen gemindert werden. Also, Kunde = Versuchskarnickel!
Gruß Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vergesse nicht das du ein "PREMIUM PRODUKT" erworben hast. Schon dafür müsstest du täglich auf Knien bei MB vorbeischauen, vor Dankbarkeit natürlich ![]() ![]() ![]() Achso, ist natürlich Premiumrost, nicht zu vergleichen mit Opelgold u.ä. ![]() ![]() Du schreibst mir aus der Seele ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bertonev6 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab es auch schon des öfteren geschrieben. Wenn dacia einen Wagen mit mindestens 6 Sitzen und Schiebturen anbietet. würde ich auch wieder wechseln. Ich weiß garnicht warum alle Angst vor Dacia haben. Die bauen einfach einfache, ehrliche Autos. Was ist daran verkehrt? Ich persönlich brauche kein xenon. kein Esprit. keine 6 Zonen Klimaanlage und so weiter. keine sitzheizung. keinen Spurhaltassistent. Alles Quatsch.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Ich weiß zwar nicht wo Du arbeitest, aber ich denke Du bist auch froh wenn die Produkte Deiner Firma gekauft werden und Du einen Job bis zur Rente hast...... Auch wenn der V aus Espana kommt, ich kaufe nur deutsche Autos. Eher ein gebrauchter als ein neuer aus dumpingproduktion. Meine Meinung 😎 Edit: geh mal nach Australien, da versucht die Gemeinschaft nur zu kaufen wo Australian made ans OWNED draufsteht.....das ist Gemeinsinn
|
|||
|
|||
![]()
Deine politische Sicht in Ehren, aber dann darfst Du so einiges nicht kaufen, fängt bei Turnschuhen an und endet ....eigentlich nirgends. Ein Auto ist heute ein globales Produkt und vielleicht freut sich der Rumäne über jedes verkaufte Fahrzeug was er gebaut hat. Mein T4 damals wohl komplett in D gebaut, war auch nicht unproblematisch, nur getoppt vom V.
Und man kann ja auch zu Erkenntnis kommen, dass man für rel. viel Geld eben NICHT die erwartete Qualität bekommt. Kost nix- taugt nix, stimmt so nicht. Ich blicke auf 35 Jahre Autofahren zurück und kann nur die eigene Erfahrung widergeben und die ist eben so, dass noch kein Neuwagen, schon gar nicht in dieser Preisliga, so viele Mängel hatte. Ich freue mich für jeden, auch im Sinne der deutschen Hersteller, der mit seinem Benz zufrieden ist oder eine entsprechend hohe Leidensfähigkeit hat. Und wenn Du mit Deinem Monster hochzufrieden bist, stellt sich doch auch für Dich nicht die Frage nach Alternativen. Gruß Michael Geändert von mycel (10.08.2013 um 18:51 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Matthias, der Meinung bin ich auch. Wir leben in Deutschland. Unsere Firmen und Hersteller brauchen auch Arbeit. Egal wer das ist und wo evtl. Produziert wird. Habe das schon einige Zeit verfolgt. Habe mich auch mal mit dem Dacia auseinander gesetzt. Der Dacia, gut und schön. Ausstattung wie man will und wer es will, ist OK. Vieles im Zubehör oder Sonderausstattung ist nicht zu haben. Die Stahlfelgen sind teurer als die Alufelgen, warum auch immer. Nur der Dacia, das sind Welten. Nicht vergleichbar mit Mercedes Benz. Absolut nicht. Wenn ich ein absolutes Billigprodukt suche, ist der Dacia das richtige. Keinen Zweifel. Nur die Ausstattung und alles um her sind ein paar Jahre zurück. Mit Mercedes Benz bin ich evtl. was verwöhnt, nur missen möchte ich ihn nicht. Ich möchte auch nicht wissen, wie ein Dacia im folge der Zeit Probleme hat. Rost usw. ........ Dafür kenne ich den Dacia zu wenig. Es gibt auch, denke ich mal, zu desem Fahrzeug auch kein Forum. Damit bekommt man auch nicht viel mit. So jetzt habe ich genug gequatscht. Bin mal gespannt, was jetzt kommt.