![]() |
|
Campingplätze / Stellplätze Hier können Erfahrungen über Camping- und Stellplätze ausgetauscht werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Muss noch mal eine Frage nachschieben, weil ich unterschiedliche Aussagen gefunden habe. Wie schnell darf in F auf der Autobahn mit Gespann nun tatsächlich gefahren werden? Viano plus Wowa mit 1500 kg zGG. Früher waren 130 km klare Sache und mit Toleranz nach oben gut zu fahren (da mit T4).
Gruß mycel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Quelle: aktuelle Ausgabe CCC, Leserbrief Antwort Geändert von Don (29.07.2013 um 13:20 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
100?
Laut ADAC immer noch 130, sofern das zGG des Gespanns nicht über 3,5 t liegt. http://www.adac.de/reise_freizeit/st...r.aspx?Land=51 Als braver Doitscher kriegt man aber natürlich wieder den Zaunpfahl mit der Versicherung vor den Latz geknallt ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Schön. Dann gelten aber 90km/h und nicht 100!
|
|
|||
|
|||
![]()
Korrekt - mein Fehler. Bitte um Entschuldigung.
90 Km/h stimmt natürlich |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, die 90 hatte ich mir auch fast so gedacht. Wobei, wie bescheuert, je schwerer das Zugfahrzeug, im Idealfall eben ein V oder fetter SUV, desto stabiler sollte das Gespann doch sein?? Na gut, ist dann halt so. Selbst in Campingforen wird diese Disskussion durchaus kontrovers behandelt, deshalb meine Verunsicherung.
Gruß mycel |
![]() |