![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin!
Auf den Bildern der Prototypen oder Testfahrzeuge sieht man ja seit geraumer Zeit eine größere Front mit höher liegender Motorhaube und damit wahrscheinlich größerem Motorraum. Eine verbesserte Aerodynamik oder einen verbesserten Fußgängerschutz im Rahmen eines Unfalles kann wohl kaum die Ursache sein. Diese Punkte werden wohl eher durch die größere Front verschlechtert. Also muß doch anscheinend mehr Platz benötigt werden in der Front. Letztens hatte mir mal ein Vertragshändler etwas von fraglichem Reihensechszylinder gesäuselt. Da ja im Allgemeinen hier nur was vom Wegfall eines Sechszylinders zu lesen ist, frage ich mich wofür man denn dann soviel Platz braucht. Hat da jemand eine Vorstellung? Benötigt man für einen doppelt geladenen 4-Zylinder und die 7-Gangautomatik oder vielleicht Doppelkupplungsgetriebe diesen Platz? Oder ist der vielleicht mal für eine richtige "Hupe"? http://www.youtube.com/watch?feature...&v=rjR5K_Fb6r4 ![]() Grüße, Viano V6 cdi |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, anders herum ist es richtig.
Die große, steile Front ist relativ nachgiebig gebaut und ist so ein deutlich besserer Fußgängerschutz. Das ist auch ein Grund, warum z. B. die Sportwagen die sogenannte Softnose haben. Da steht der Grill auch waagerecht. Wenn man da gegen drückt, gibt sie schon nach. Und der Mindestabstand zwischen Motorhaube und Motor ist sogar vorgeschrieben. Beim W/S 212 geht die Motorhaube an der Scharnierseite nach oben, wenn ein Fußgänger aufgeladen wird. Das gibt sozusagen einen sanfteren Aufprall.
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias Geändert von mbvk (16.07.2013 um 21:45 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Übrigens sagte mir vor wenigen Tagen ein Fachverkäufer dass es überhaupt noch nicht entschieden ist dass der V6 wegfällt, vor allem bei dem derzeitigen Abverkauf. Man will sich doch nicht den großen Vorteil gegenüber dem T5 nehmen lassen....
Grüße Kurti |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dass das Lastenheft für die Entwicklung mindestens sechs Jahre alt ist. Wenn jetzt noch nicht fest steht, ob der V6 bleibt, wären die Entwickler leicht hinter dem Zeitplan...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ich schätze dass sie sich die Option für einen späteren erneuten V6 Einsatz nicht verbauen werden. Zumindest solange der Motor für den Sprinter noch vom Band läuft. Wahrscheinlich werden sie erstmal beobachten wie es läuft ... |
![]() |