![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
das ist richtig und warum tut das die Bevölkerung???
(Ich will darauf keine Antwort, das wissen die meisten selbst oder?)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wir kennen auch die Geschichte Europas und die Folgen solches Unsoziallen Kapitalizmus. Leider der Faden der Nachkriegszeit- -Sozialkapitalismus ist verloren gegangen, und es tut weh und mach mir bisschen Angst zusehen wie die Europa bergab Fährt. |
|
|||
|
|||
![]()
Sozialkapitalismus???
Fernab jeder Realität!!! Ich bin bestimmt kein Marxist, aber er ist uns Allen viel näher als man denkt. Gesellschaften haben auch ihre Gesetzte und diese funktionieren genau so berechenbar wie das Einmaleins in der Mathematik. z.B. Gesetz von Quantität und Qualität Lesetip: "Der größte Raubzug der Geschichte" ( Aber Vorsicht! Für labile Menschen besteht Suizidgefahr.) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Man hat ja auch nie genau gesagt welche Arbeitsplätze erhalten werden sollen und die Gewerkschaften machen dabei auch noch mit ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So seh ich das auch, Wunschdenken ...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was hast Du geraucht? Kann ich auch was davon haben?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Mycel, ist gut gesagt. Aber was willst Du machen, wenn das auf den Tisch kommt. Beharren auf Dein Anspruch, bist du weg vom Fenster. Kann jeden verstehen, der sich darauf einläst. Hast ja keine andere Möglichkeit. Jeder von uns hat ja seine Verpflichtungen, egal wie die aussehen. Ohne die zu versorgen ist man Pleite. Darauf wird ja bewust von den Kozernen gesetzt. Die müssen nicht unbedingt schlecht darstehen. Hauptsache die Vorstände verdienen genug. Millionenhöhe. Wenn ich die Zahlen sehe wird mir nur Schwindelig. Das ist egal. Nur was zählt, im nächsten Jahr mehr Kohle zu machen. Wenn das nicht erreicht wird und ein Gleichstand erfolgt, haben die Konzerne Verlust gemacht. Alles nur Lug und Trug wo man hinschaut.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das ist der Grundgedanke des Kapitalismus und heisst WACHSTUM. Wenn ein Konzern genauso viel Gewinn macht wie im vorherigen Jahr gehen die Aktien runter.
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=kaltec67;284565]Sozialkapitalismus???
Fernab jeder Realität!!! Den hat doch Europa doch ganze Nachkriegszeit gehabt oder gab´s da kein Unterschied zur anfang der XX Jh "Ausbeutung". Marxismus hab ich und werde nie unterstützen, aber ein kluger Kapitalist lebt mit der gefahr des Marxismuserwachens vor seinen Augen . Hier ist er effizient , wenn er sich zB. nicht alles von dem Ertragstisch abstaub (siehe 29 mille Pensions Zusicherung) sondern lässt es im Betrieb oder anderweilig mit dem sozius teilt, also handelt Sozial, so hat er immer noch mehr als genug für sein ausschweifendes Leben und sein untergeber ist ruhig gestellt. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
öhm Marxismus ist eine Wissenschaft, die auch Manager im Kapitalismus gelehrt bekommen.
Sozialismus oder gar Kommunismus ist was völlig anderes und wurde bis dato noch nie auf der ganzen Welt praktiziert. Es wird/wurde zwar so genannt, hat/hatte aber nie im entferntesten etwas damit zu tun. Grund: Der Mensch heute ist einfach noch nicht in der Lage dies zu praktizieren, wer weis ob er das jemals sein wird.