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  #1  
Alt 29.04.2013, 14:14
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Nein, das sind nur die Bremsschläuche, d.h. die Anschlüsse von der Karosserie an die beweglichen Radaufhängungen.

Die Bremsleitungen an sich sind starr und beginnen 1-teilig am ABS-Block und enden am Bremsschlauch.
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Gruß Reinhard
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  #2  
Alt 29.04.2013, 14:20
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ja, und die starre leitung ist hinten komplett durch, also erstmal das flicken lassen, die schläuche dann ein anderes mal, evtl. Am technik tag, ich hoffe dir fangen nicht wirklich erst nächsten dienstag an zu gucken
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gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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  #3  
Alt 29.04.2013, 17:07
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Mit Schläuchen nächstes Mal hat den Nachteil, dass Du 2x entlüften musst.
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  #4  
Alt 29.04.2013, 20:55
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Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Nein, das sind nur die Bremsschläuche, d.h. die Anschlüsse von der Karosserie an die beweglichen Radaufhängungen.
Die Bremsleitungen an sich sind starr und beginnen 1-teilig am ABS-Block und enden am Bremsschlauch.
Ah. Ok. Hmm. Nun weiß ich den Zustand der Schläuche gar nicht, habe gerade mal gegoogelt, in der Bucht gibt es welche für 98 EUR; Bei V-Presser gibt es welche für 139 EUR. Ist wahrscheinlich die bessere Wahl?

Aaaber, jetzt mal angenommen die Flicken die Leitung wirklich, ist es dann nicht besser in Zukunft die Komplette Leitung von vorne bis hinten zu erneuern? Allerdings wird man das wohl auch selber nicht hinbekommen, die Leitung muss man sich dann wohl selber zusammen bordeln?

Mit welchen Kosten meint Ihr kann ich Rechnen? Im Falle vom Flicken, und im Falle von Komplett neue Leitung/en?

Was die Reifen angeht, 127 EUR plus Montage für einen Hankook 245/40 sollte ok sein, der Wagen wurde im Oktober vermessen, ist es ratsam den nochmal vermessen zu lassen? wegen der 18er?

@Rainer, mein Kabelbaum in der Fahrertüre habe ich gecrimpt und gelötet , doppelt gemoppelt hält besser.
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gruß Peter
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  #5  
Alt 29.04.2013, 21:02
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Meistens sind im vorderen Bereich unter dem Fahrzeug 2 Verbinder/ Trennstellen für die hinteren Bremsleitungen und die originalen sind in der Länge vorgefertigt und müssen bei der Montage nur noch passend gebogen werden.

Schau mal links am Längsträger ca. im Bereich des Kompressors.
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Helmut


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  #6  
Alt 29.04.2013, 21:19
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Das komplette Set von Spiegler für 85,- ist ok. Hersteller ist eh' immer Fischer Hydraulik.

Ruf' da einfach mal an 07681/4934470, ich habe meine letzte Bestellung in 3 Tagen gehabt.
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  #7  
Alt 30.04.2013, 07:39
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Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Das komplette Set von Spiegler für 85,- ist ok. Hersteller ist eh' immer Fischer Hydraulik.
Ruf' da einfach mal an 07681/4934470, ich habe meine letzte Bestellung in 3 Tagen gehabt.
Danke. Hab gerade angerufen und direkt bestellt, er meinte geht Donnerstag raus, und müsste am Montag da sein.

Tja, dann bin ich am Samstag schon wieder auf ein Mercedes Treffen ohne Mercedes Schon seit 3 Jahren kein mercedes Treffen mehr mit mercedes besucht und das obwohl ich nun seit nen halben jahr wieder einen habe ;-)
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gruß Peter
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  #8  
Alt 08.05.2013, 09:42
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Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Das komplette Set von Spiegler für 85,- ist ok. Hersteller ist eh' immer Fischer Hydraulik.
Ruf' da einfach mal an 07681/4934470, ich habe meine letzte Bestellung in 3 Tagen gehabt.
Tja, passt zu meiner Situation derzeit
Letzten Dienstag bestellt, Donnerstag bezahlt, GLS fuhr eben vom Hof , ohne Päkchen, angerufen, Leitungen liegen noch in der Produktion, gehn heute raus, und sind hoffentlich am Freitag hier .... Daumen Drücken angesagt ...

Eins ist mir klar, wenn ich nochmal im Januar sagen/schreiben sollte: "Die Bremsleitungen werden wohl dies Jahr fällig", dann werde ich keine 4 Monate mehr vergehen lassen um mich um Teile Nachschub zu kümmern. Hätte ich mich direkt drum gekümmert hätte ich viel Geld und Nerven gespart.

Wie heißts immer so schön? Stress macht man sich selber
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Alt 08.05.2013, 18:18
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Hier die Leitungsverbinder die bei den meisten Transporter(hier beim 639er) verbaut sind.


Leider ist die Qualität des Bildes besch*****eiden.
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Geändert von v-dulli (08.05.2013 um 21:34 Uhr)
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Dann wollen wir uns mal wieder dem Alltag widtmen , Dank dem Vorums Mitglieder und dem V-Technik Tag konnte mein Bremsen Problem gelöst werden, und der V rollt nun erstmal wieder sicher.

Zitat:
Also, wenn Trennstellen dann vorne links mehr oder weniger gleich hinter der Vorderachse.
Bei der Bremsleitungsreparatur haben wir bei meinem V220 cdi keine Trennstellen gefunden, falls das mal noch jemand interessiert.

Falls jemand Teilenr für Bremsleitungen braucht, bitte anschreiben, habe auch sogar noch ca. 3-4 Meter übrig (habe ich mir von der Mercedes Werkstatt aus den Müll holen lassen)

Nächste größere Aktion wird dann wohl das Ausbohren von Mind. 3 Glühkerzen sein. Habe schon ein paar örtliche Motoreninstandsetzer gefragt, aber bisher bohren die alle nur an ausgebauten Zylinderköpfen rum. Hat ja noch Zeit bis zum Winter sich drum zu kümmern.Bei so viel Ausbohrwerkzeug was im Internet verkauft wird, wird es ja wohl irgendeine Werkstatt geben die das täglich macht.

Fasziniert hat mich ja das Werbevideo hier von Klann Werkzeuge:
https://www.youtube.com/watch?v=vD83gzwqUBo

Der kann ja fast mit Schlips und Krawatte arbeiten , so sauber sieht das aus.

Heute kam mein Pokal vom V-Technik Tag, ...
Ich hätte ja nie gedacht das ich nach keine 8 Monaten schon ein Pokal mit dem Vau bekomme, da schrauben andere Jahrelang für ...


Das Knacken/Knirschen übrigens welches mir vor Abfahrt zum Technik Tag noch Sorgen machte ist weg, ich habe es aber auf Video, sonst würde ich mir selber nicht glauben, ich weiß aber nicht ab wann es weg ist, ab dem Technik Tag in etwa, daher vermute ich das der Reifenhändler beim Wechseln evtl. eine Schraube nicht richtig anzog, beim TT waren die Räder runter, und danach wars weg...

Diesen Monat geht nichts großes mehr am Vau, die letzten Wochen haben zu viel gekostet, nächsten Monat gehts dann erstmal weiter mit Öl/Filterwechsel.
Angehängte Grafiken
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gruß Peter
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