![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Rolf,
lieber nur diese "kleinen und banalen V-Sorgen" als Finanzsorgen, Existenzsorgen, Ehesorgen, Finanzamtssorgen, Potenzsorgen, Altersorgen, Sinnsorgen, Euro-Sorgen, Kindersorgen, Krankheitssorgen.....................bitte die Liste mit weiteren, persönlichen Sorgen ergänzen...
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (26.03.2013 um 11:30 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Solange du den V nicht ENTsorgen wills bin ich froh.... ![]() .
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu patagonia6 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Sorgst du dich also so fürsorglich um dein Ersatzrad, weil, oder damit du die anderen Sorgen nicht hast?
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Als ich noch gewerblich genutzte Leasingfahrzeuge hatte die spätestens nach 4 Jahren wieder weg waren, habe ich mich auch nie "gesorgt" ...
Besitzt man ein Fahrzeug privat ist die Sichtweise eine andere, Pflege und Werterhalt spielen eine wichtigere Rolle, ganz egal ob man eine lange Nutzung oder einen leichten Verkauf eines top gepflegten Fahrzeuges plant nach ein paar Jahren ... sicherlich kann man es auch übertreiben, aber wer Zeit und Musse hat sein Auto zu pflegen macht sicherlich nichts falsch. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Freiwillige kostenpflichtige Hohlraumversiegelung hatten wir ja hier schon mal. Es sollte optimalerweise in einer Checkliste münden: Schiebetür: Die Laufflächen der Rollen fetten Heckscheibenwischer: Gelenk ölen Fenstergummis: säubern und mit Silikon oder Fett einreiben Aber sonst...? Viele Dinge mögen auf den ersten Blick selbstverständlich erscheinen. Aber auch gerade für die trivialsten Dinge braucht man Checklisten. Wer denkt macht Fehler... Ich habe schon mehrmals in meinem beruflichen Umfeld den Satz gehört bzw. gelesen: "Ich war mir sicher, daß ich das Fahrwerk zur Landung ausgefahren hatte!"
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Auch die Bedienungsanleitung gibt Tipps zu Werterhalt und Pflege ![]() Für mich gehören zur guten Fahrzeugpflege folgende Punkte: - Regelmässiger Wartungsdienst nach Werksvorschrift - Keinen Reparaturstau aufkommen lassen - Reifendruck regelmässig prüfen - Regelmässige Reinigung aussen und Lackversiegelung, auch der Alufelgen - Innenraumreinigung - Regelmässiger Austausch des Innenraumluftfilters - Je nach Bedarf schmieren aller sichtbaren beweglichen Teile, Scharniere, Rollen, Hauben und Türschlösser, Kugelkopf der Anhängerkupplung - Behandeln der Türdichtungen vor dem Winter mit Gummipflege - Massepunkte im Motorraum mit Fett vor Korrossion schützen - Bei längerer Standzeit Reifendruck erhöhen und Erhaltungslader anschliessen - Wer kann, sollte Schattenparkplätze oder Parkhäuser bevorzugen, die UV-Strahlung der Sonne setzt dem Lack, Kunststoffen und Gummi gewaltig zu Auch bei Unterbodenschutz wird in der Betriebsanleitung "regelmässige Kontrolle" ggf. ausbessern empfohlen, zu Hohlraumversiegelung schweigt man sich aus, das ist etwas halbherzig, ein Gang zum Profi schadet da sicher nicht, ist allerdings auch nicht gerade billig, aber wirkungsvoll. Mehr fällt mir spontan nicht ein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
![]() |
Stichworte |
Reserverad, Rost, Rostschutz, Seilwinde, Seilzug |