![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Noch schneller und deutlcher gehts mit 2to Anhänger am T5.
Da kommt Man(n) nicht mal vom Hof....ist mir zumindest in mit dem oben beschriebenen T5 passiert. Als ich mit Kofferanhänger gewendet hatte ( es war etwas eng im Hof oben vorm Glaspalast wegen den ganzen Golfs) war das DSG "etwas" heiss geworden und funktionierte nur noch im Notlauf.... ![]() Achso den Hänger habe ich dann mit dem mitgebrachten ML 400CDI ( V8 Diesel) geborgen und gefragt ob ich den T5 beim abschleppen dran lassen soll. Der Cappucino war aber sehr lecker dort und der jungdynamische Verkäufer war leicht peinlich berührt... ![]() Habe dann noch eine Cola getrunken dann hatte sich das DSG wieder erholt und dann konnte ich meine Probefahrt ohene Anhänger fortsetzen. (Mir wurde dann zum Handschalter geraten... Resultat: Siehe Signatur ![]() Geändert von MattisV (21.02.2013 um 21:28 Uhr) Grund: ?!? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Vierzylinder der Vor-MoPf Modelle waren unkomfortabler und weniger agil. Der komplett neu konstruierte 2,2-Liter Vierzylinder in allen(!) Nach-MoPf Modellen ist komfortabel und sparsam, aber eben nicht ganz ein Sechszylinder ... Wenn Traktion im Winter besonders wichtig, dann nicht den ganz kurzen ("Kompakt") Viano, sondern "Lang" oder "Extralang" wählen! In Verbindung mit guten PKW-Winterreifen (keine billig Asiaten) sollte es keine großen Traktionsprobleme geben. Der Heckantrieb ist auch gar nicht so widersinnig, denn die Traktion wird hier mit zunehmender Beladung besser, während sie beim Frontantrieb abnimmt. Zudem ist mit Heckantrieb konstruktiv ein stärkerer Lenkeinschlag möglich und damit auch ein kleinerer Wendekreis ... Geändert von vianonuevo (21.02.2013 um 21:54 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wobei ich dort schon Fronttriebler im Hängerbetrieb beim Anfahren auf nasser Fahrbahn hab' "verrecken" sehen ..
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Einzig der Verschleiß der Vorderradflanken schlägt negativ zu Buche beim wirklich genialen Wendekreis.
Gruß mycel |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Na dann Pedal to Metal und geradeaus...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe auch unseren Dienst T5 gefahren, gleiche Motor/Getriebevariante. ![]() ![]() ![]() Ich muss meinen vorrednern zustimmen. Mit dem 3,0 um 2010 bist du gut beraten. 2,2 min. |
![]() |
Stichworte |
erfahrung, kaufempfehlung |