![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Reinhard. Bist Du Dir da sicher, dass der Behälter ohne Scheinwerferreinigung nur 4 Liter hat? Bei meinem Vorgänger der hatte eine Scheinwerferwaschanlage war das ein großer Behälter. Denke mal 7 Liter. Bei meinem neuen Gebrauchten ohne Scheinwerferwaschanlage ist der gleiche Behälter verbaut.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hmm .. das Zitat ist aus der aktuellen Version der BDA und ich selbst hatte nie ein Fzg. ohne SRA.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
abbaust : Überprüfe ob die 2. Pumpe ( für hinten läuft ). |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
thw |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Die Pumpe für die vordere Scheibenwischerreinigungsanlage ist eindeutig vernehmbar. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Danke! D.h. wenn bei Betätigung der vorderen Reinigungsanlage die Pumpe Geräusche macht und bei Betätigung der hinteren nicht, kann ich davon ausgehen, daß diese defekt ist?
|
|
|||
|
|||
![]()
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich euch meine Ursache für das "nicht funktionieren" meines Heckscheibenspritzers nicht vorenthalten.
Bei mir funktionierte die Pumpe und auch das Verbindungsstück an der D-Säule war verbunden und dicht Nach einigen Stunden des Suchens und einer zerlegten Heckklappe stellte ich fest dass das kleine Plastik-Verbindungsstück an dem der Schlauch zur Wischer Düse angesteckt ist (unter der Plastik Abdeckung des Heckwischers welche man ganz einfach hätte hochklappen können) durch den eigenen Abrieb verstopft war. Verursacht durch die Scheibenwischer Bewegung. Hoffe es hilft euch falls mal jemand die gleichen Symptome hat. Gruß Steff Geändert von Steff (07.01.2014 um 23:24 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Um das ganze auch für mich zum Abschluss zu bringen, mir ging es ähnlich wie Steff. Die Pumpe funktionierte wieder und ich habe mich auf die weitere Suche begeben, im Endeffekt war die Düse des Heckwischers verstopft. Diese wurde mir Hilfe einer Stecknadel wieder frei gemacht.
|
![]() |