![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nach Reifen Tests und eigenen Erfahrungen belegen die jeweils aktuellen(!) Modelle von Conti, Goodyear und Michelin immer Spitzenplätze. In den Wintereigenschaften kann dann meist noch Nokian mithalten. Aber es kommen noch andere Faktoren hinzu: Gewichtsverteilung im Auto (Sitzbänke?), Fahrwerkseinstellung, Reifendruck, Reifenalter und der Fahrer. ZB möglichst immer mit gerade stehenden Vorderrädern anfahren und erst lenken wenn die Fuhre rollt !!! PS Der ganz kurze Viano "kompakt" hat wegen des geringen hinteren Karosserieüberhangs prinzipbedingt weniger gute Wintereigenschaften als die zwei längeren Varianten. Aber das sollte einem ein ehrlicher Verkäufer schon gesagt haben. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@Volker:
Reinhardt hat schon Recht. Die Werksgurken taugen deshalb absolut nix, da sie viel zu harte Lauffläche haben (sind ja auch Ganzjahresreifen der Klasse C). Die 225er sind PKW-Reifen mit anderer Gummimischung und mehr kleineren Lamellen, deshalb viel besser bei Matsch, Schnee und Glätte.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Conti Vanco Winter 2 drauf, allerdings habe ich einen Allradantrieb. Egal ob Matsch oder festgefahrene Schneedecke - nicht nur das Fahren, auch das Bremsen (denn da sind alle gleich) an unseren steilen Strecken ist kein Problem. Nachdem die alten und harten Reifen runter waren, habe ich wieder ein gutes Fahrgefühl.
Grüße Ralf |
Folgender Benutzer sagt Danke zu egs32 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||