![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Wird schon besser sein, aber der Stabi verhindert das wanken.
In Verbindung mit 19Zoll ist das CF8 nervig holprig. Ich bin die "nur" Stabi lösung gefahren und fands den besten Weg. Mir würde sogar nur hinten reichen. Sportfahrwerk hört sich immer so toll an, nur verschiebt man einfach das "Fenster" der Kennlinien. Nachteile wie Vorteile. Ich würde mein fiktives CF7 mit dem dicken Stabi aufpeppen, wenn gerne vollbeladen mit den normalen Stossdämpfern. Alles hinten. Dann erst den vorderen Stabi falls es immer noch schwankt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo -
hab den Umbau bei mir auch in der Reihenfolge machen lassen - Viano 3,0 Marco Polo - zuerst den hinteren CF7 Stabi gegen den CF8 Stabi tauschen lassen - und hab anschließend über den Einbau vorne ein paar Wochen nachgedacht ;-) Im Nachhinein würde ich es einfach komplett machen lassen. Hab mich während der "Warte-Wochen" eher geärgert weil es hinten besser geworden ist - vorne aber sehr deutlich zu spüren war das nix gemacht wurde. Der vordere Stabi bringt deutlich mehr Ruhe in die Fuhre - und es harmoniert besser mit dem hohen Gewicht des Marco Polo. Nur so als Tip.... muss ja nicht jeder den gleichen Fehler wie ich machen. Gruß Christoph |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChristophS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich an anderer Stelle ja auch schon gepostet: Gerade frisch BEIDE Stabis wechseln lassen, Welten besser ohne dass die Kiste bretthart wird. Guter Kompromiss.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hänge mich hier mal dran, habe geplant 30mm Federn von Eibach einzubauen. Gibt's außer anschließender achsvermessung noch was zu beachten? Möchte zukünftig mit 245er oder 255er 19" in Sommer fahren.
Ob ich ein komfortfahrwerk habe weiß ich nicht genau. Ist ein 3.0 CDI MOPF von Ende 2010. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo zusammen
Ich hab da mal ne Frage.... Mein Viano ist ein Vormopf aus 07/2009 mit Fahrwerk CF1. Da vor gut 3 Jahren neue Federn eingebaut wurden steht er vorn optisch nicht nach meinem Geschmack. Aber das soll jetzt nicht Thema sein. Da es das CF8 wohl erst ab Mopf gab lautet meine Frage: Passen die CF8 Federn aus dem Mopf in meinen Vormopf ? Das andere Dämpfer dann mit rein müssen ist klar. Mit CF8 Fahrwerk ist der V wohl gut 2cm tiefer Bezüglich der Federbälge hinten hab ich von @v-dulli tollen Support erhalten. Hier auch noch mal auf diesem Wege ein dickes Dankeschön an dich Helmut. Grüße
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich möchte noch mal nachfragen. Vielleicht hat einer ja ne Info für mich.
Ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich habe das Fahrwerk CF1 im Vormopf verbaut. Beim Mopf gibt es das Sportfahrwerk CF8. Die Ersatzteilnummer für die Federn vorn beim CF8 lautet A6393211704 Für CF1 A639321084 Die CF8 Feder hat eine Länge von 350mm und einen Durchmesser von 170mm Die CF1 Feder eine Länge von 380mm und einen Durchmesser von 190mm. Zumindest laut Aussage von meinem Händler. Nun meine Frage. Sind die Federnauflagen am Dämpfer und Domlager identisch bei beiden Federn ? Grüße Alex Gruß Alex
CF8, CF8 + CL0, Sportfahrwerk |