![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre auf Kurzstrecke auch mal ohne Zusatzspiegel,
nur mal schnell bei mir um die Ecke. Geht es aber weiter weg, kommen die Spiegel dran. So muss man nicht immer einen kleinen Schlenker fahren um zu sehen, ob jemand hinter dem WW klebt und evtl. auch zum überholen ansetzt. Mein WW ist 2.2 m breit, da bleibt schon ein toter Winkel. Also klar für die Spiegel. Für die Montage brauch ich keine 5 Minuten, das sollte für ne sichere Fahrt drin sein. Gruß, Sven. |
|
|||
|
|||
![]()
Zur eigenen Sicherheit, u.a. auch zum Rangieren finde ich Zusatzspgl. hilfreich. Bessere Übersicht insbesondere für den hinteren Bereich.
Gruß mycel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe noch Hagus Universa 3 (gebraucht) rumliegen, die am Viano passen und die ich verkaufen würde, da ich neue Spiegel geschenkt bekommen habe. Sagen wir 25€ plus Porto.
Wir haben einen 2,5m breiten WoWa, ich würde die Spiegel aber auch bei schmaleren benutzen. Je mehr man sieht, desto besser. |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag, die Spiegel heißen korrekt Hagus Huckepack 3 (die mit 2 Gummibändern).
|
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank, die hatte ich mir ja vorher auch gekauft und nun liegen die hier auch runm, weil ich die echt nicht dranmachen werde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Wohnwagenzieher,
wir haben jetzt seit eineinhalb Wochen einen Viano MP. Da wir Ende Oktober mit unserem Wohnwagen ( 2,50 mtr ) wegfahren wollten, suche ich jetzt noch gescheite Spiegel. Bei Oppi gibt es scheinbar keine mehr, Hagus und Emuk produzieren auch keine mehr für Viano. Was habt ihr für Spiegel ? Ich suche welche, die möglichst nicht stark vibrieren und mit denen man gute Sicht nach hinten hat und die einfach zu montieren sind. Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus. Viele Grüße Bernhard |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt die Milenco Grand Aero, die passen ganz gut. Das Klemmsystem ist robust und einfach zu bedienen, die Vibrationen sind deutlich geringer als bei den Hagus. Nach ein paar 1000 Km Frankreich bin ich sehr zufrieden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ob es Vorschrift ist weiß ich auch nicht genau. Prinzipiell bringt es aber sehr viel mehr an Fahrsicherheit die Zusatzspiegel anzutüttlen. Viel Arbeit ist es ja schließlich nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre Wowa (2,3m breit) ohne. Rangieren (sogar rückwärts einparken) geht einwandfrei und ohne hilfe.
Am anfang habe ich auch Zusatzspiegel montiert aber die haben nur ärger gebracht: vibrieren und sogar langsam einklappen van die Aussenspiegel. Ich fahre meistens rund 100 km/h, absolut maximal und kurz 115 km/h. MfG, Marc |
Folgender Benutzer sagt Danke zu gommer für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |