V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Kaufen und Verkaufen > Kleinanzeigen

Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 663
Gesamt: 666
Team: 0
Team:  
Benutzer:  AndyMP, Mercy, W639MP
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Benutzer: 1.097
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Nickvam
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Nickvam
Gestern
- JohnFredy
Gestern
- DannyViano
Gestern
- Goliath
Gestern
- Michaelrhy...
Gestern
- DanielGew
Gestern
- AndyMP
05.06.2025
- Cosmicman
05.06.2025
- mbwohnwage...
04.06.2025
- E-500

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2012, 23:27
daskom daskom ist offline
Rookie

Vahrzeug: Vito 116 CDI
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 CDI
daskom´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von alexanderpeter Beitrag anzeigen
Guten Abend,
man kauft den Viano oder Vito in Deutschland und nicht in Spanien. Das ist schon was anderes.
Und warum ? Wenn ich weniger Geld ausgeben kann warum soll ich nicht machen ??

Ich habe meine Firma in September 2008 gegründet und bis Februar 2009 hatte ich sehr viel zu tun. Danach kamm die Kriese. Und stell Dir vor niemand hat mir geholfen. Keine Kurzarbeit, kein HarzIV, keine Entlastungen so wie es in ein wenig größeren Firmen war, die z.B. Autos produzieren. Ich mußte mich selbst um mich kümmern. Deshalb jetzt mach ich das egoistisch weiter - ich kümmere mich nur um mein Kram weil sonnst macht das keiner für mich.

Eine bitte an Moderatoren - könnt Ihr vielleicht alles was nicht mit meinem Angebot zu tun hat, in ein neues Thread in die Laberecke verschieben ? Dort können wir weiter Diskutieren.

Gruß
Daniel
Alt 26.06.2012, 00:10
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Standard Außenhandelsüberschuß

Aktuell hat D einen hohen Außenhandelsüberschuß.

Was nichts anderes bedeutet, als dass andere Länder noch viel mehr bei uns einkaufen als wir bei denen.

Ja, das ist unbestritten. Weshalb ? Weil die deutschen Arbeitnehmer in den vergangenen Jahren auf immer mehr verzichtet haben, aus Angst um ihren Arbeitsplatz. Daher sind hochqualitative deutsche Produkte im Ausland immer noch preiswert weil langlebig. Vergleiche mal unsere Arbeitszeiten und Löhne ( bei höherer Produktivität ) mit denen anderer EU - Länder.

Außenhandelsüberschuß besteht jedoch erstmal nur aus Zahlen. Die Frage ist, wer was kauft. Außerdem ist der Außenhandelsüberschuß nötig, weil wir kaum Rohstoffe haben und auf die Exporte dringend angewiesen sind.

China verhält sich in mehrfacher Hinsicht sehr aggressiv: es kauft global Roh- und Wertstoffe auf um eigene Recourcen zu schonen. Patente westlicher Unternehmen werden bewußt misachtet. Produkte werden bis ins kleinste Detail kopiert - ich habe selbst Kopien unserer Produkte sogar mit eingelaserten Firmenlogo gesehen ! In China nennt man das lernen statt kopieren und hat auch kein Unrechtsbewußtsein. Übrigens: auch aus den Einnahmen der Exportüberschüsse zahlt Deutschland China noch immer Entwicklungshilfe.

Wir sind dabei uns selbst zu überholen. Wir liefern anderen Ländern, die nicht in der EU sind, hochwertigste Maschinen und die Ingenieure für die Fertigung gleich mit. Was bedeutet, daß in diesen Ländern mit Bruchteilen unserer Lohnkosten vergleichbare Produkte in höherer Qualität ( durch die moderneren Maschinen mit engeren Toleranzen ) hergestellt werden können.

Andere Länder erheben zum Schutz des eigenen Marktes wahnsinnige Strafzölle. Kauf mal in Japan deutsches Bier oder einen BMW oder was auch immer. Ich finde diese Art von Egoismus sehr gesund für die eigene Volkswirtschaft und auch gerechtfertigt; besonders, weil ich persönlich auch betroffen war ( Jobverlust durch Insolvenz wg. Fernost - Produkten ).

Gruß
Uli
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.06.2012, 12:16
alilila2003
Gast

alilila2003´s Fotoalbum
Standard

Bedauerlicherweise ist dieser Thread in eine Demokratie/Kapitalismus Debatte abgerutscht.

Frage zum Thema: hat sich jemand ernsthaft für das Angebot interessiert?

Gruß A.
Alt 26.06.2012, 15:37
mycel mycel ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Standard

Ohne die Seriösität des TS in Frage stellen zu wollen, ich hätte bei dieser Art von Geschäften, und hier geht es ja um richtig Kohle, einfach kein gutes Bauchgefühl. Wenn ich bei meiner NL oder offizielem MB-Händler kaufe, kann ich sicher sein, dass die Abwicklung ohne Probs. abläuft. Wenn es Probs. gibt, kann ja mal sein, ist der Ansprechpartner der Verkäufer. Dafür zahle ich dann "gern" etwas mehr. Habe ja am eigenen Leib erfahren, wie gut es ist den Draht zur NL zu pflegen. Als bekannter Kunde gehen eben Dinge, die sonst vllt. nicht gehen.

Gruß
mycel
Alt 26.06.2012, 23:10
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von daskom Beitrag anzeigen
Hallo

Ich möchte sofort sagen - Ich bin kein Händler und verdiene damit kein Geld.

Ich suche gerade für mich ein günstiges Angebot für Vito. Alternativ habe ich über Bekannten auch im Ausland gesucht und sehr gute Angebote für Fahrzeuge Baujahr 2011 bekommen. Es sind neue Autos mit 0 km. Auswahl ist nicht groß und man muß nehemen das was noch da steht. Preisvorteil ca. 35% gegenüber Listenpreis in D. Gibt's auch Vorführfahrzeuge mit bis zu 5000 km.

Ich möchte nochmal betonen ich bin kein Händler und verdiene damit kein Cent. Falls diese Anzeige nicht angemessen ist - bitte löschen.

Gruß
Daniel

Guten Abend,

das finde ich nicht als Glaubhaft. Was sind das für Angebote ????
35 % unter dem Listenpreis. Das glaub ich nicht. Das kann nicht sein.
Kein Händler, denke ich mal, kann ein Fahrzeug 35 % unter dem Listenpreis verkaufen.

Hört sich an, als wärst Du eine Verkäufer. Bist Du Verkäufer oder nicht ????

Das ganze hört sich an wie Lug und Trug. Im Internet gibt es auch solche Angebote. Zitat: Verschiffungsgesellschaft vom Fahrzeug und..und......

Man hat schon viel im Internet gehört. Da verkaufen Engländer angeblich Fahrzeuge die fast neu sind zu einem Preis, da bekommt man in Deutschland mal gerade Schrott.

Soweit so gut.

Nun zu den Laberecken.

Zitat: Eine bitte an Moderatoren - könnt Ihr vielleicht alles was nicht mit meinem Angebot zu tun hat, in ein neues Thread in die Laberecke verschieben ? Dort können wir weiter Diskutieren.

Ich denke mal, wenn eine Diskusion begonnen wird, kann die mal in die eine und die andere Richtung gehen. Das finde ich auch gut so.

Wer dann nur auf seine angeblichen Verkaufsabsichten gedacht ist, der ist dann nicht am richtigen Platz.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.06.2012, 00:24
Rookie

daskom´s Fotoalbum
Standard

Nein ich bin kein Verkäufer und bin auch kein Betrüger.

Die 35% beziehen sich auf deutsche Listenpreise

Guckst du hier als Beispiel:

das ist offentliches Angebot von ächnliche Webseite wie mobile.de oder autoscout24.de extra für euch übersetzt

http://translate.google.de/translate...2.html&act=url

Listenpreis - 91 609 PLN netto sind ca. 21555 €uro (1€uro=4,25PLN)
Angebotspreis - 75119 PLN netto sind ca. 17675
das macht ca. 18% Rabatt.

Ich habe das Auto schnell auf der Seite von Mercedes konfiguriert.

Listenpreis in D - ca. 30500 €uro
Angebotspreis - 23% Rabatt macht ca. 23500€

Alles offentlich jeder von euch kann Prüfen. Und das ist nur ein Beispiel.

Vor einem Monat, Computerbild hat Angebote von Interntenanbieter verglichen die EU Fahrzeuge verkaufen. Im durschnitt konnte man ca. 25% Sparen, das beste Angebot war Audi A4 mit 40% Rabatt!! Was für ein Betrug !!

Ich habe nichts davon wenn jemand hier zuschlägt - vielleicht als danke bekomme ich von dem Händler Warnweste oder bei Abholung das Auto vollgetankt . Weil wenn das Gesamtpaket passt, bestelle ich mein Auto in Polen.

Kleinanzeigen Forum dient dazu, Sachen anzubieten und nicht zu Diskutieren. Und normalerweise - laut Forenregelln - alle Beitreäge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben - und 90% alle Beiträge hier haben mit meinem Angebot nichts zu tun - müßen gelöscht werden. Ich möchte aber dass die Diskusion weiter geht, deshalb sollen aller Beiträge in ein anderes Thread verschoben werden.

Das was gerade in der Wirtschaft passiert ist nicht meine Schuld. Ich wollte nur jemandem helfen, vielleicht ein paar Euro zu Sparen nichts mehr.

Gruß
Daniel

Geändert von daskom (27.06.2012 um 01:39 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu daskom für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.06.2012, 19:12
Vauminator

Standard

Zitat:
Nein ich bin kein Verkäufer und bin auch kein Betrüger.

Die 35% beziehen sich auf deutsche Listenpreise

Guckst du hier als Beispiel:

das ist offentliches Angebot von ächnliche Webseite wie mobile.de oder autoscout24.de extra für euch übersetzt

http://translate.google.de/translate...2.html&act=url

Listenpreis - 91 609 PLN netto sind ca. 21555 €uro (1€uro=4,25PLN)
Angebotspreis - 75119 PLN netto sind ca. 17675
das macht ca. 18% Rabatt.

Ich habe das Auto schnell auf der Seite von Mercedes konfiguriert.

Listenpreis in D - ca. 30500 €uro
Angebotspreis - 23% Rabatt macht ca. 23500€

Alles offentlich jeder von euch kann Prüfen. Und das ist nur ein Beispiel.

Vor einem Monat, Computerbild hat Angebote von Interntenanbieter verglichen die EU Fahrzeuge verkaufen. Im durschnitt konnte man ca. 25% Sparen, das beste Angebot war Audi A4 mit 40% Rabatt!! Was für ein Betrug !!

Ich habe nichts davon wenn jemand hier zuschlägt - vielleicht als danke bekomme ich von dem Händler Warnweste oder bei Abholung das Auto vollgetankt . Weil wenn das Gesamtpaket passt, bestelle ich mein Auto in Polen.

Kleinanzeigen Forum dient dazu, Sachen anzubieten und nicht zu Diskutieren. Und normalerweise - laut Forenregelln - alle Beitreäge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben - und 90% alle Beiträge hier haben mit meinem Angebot nichts zu tun - müßen gelöscht werden. Ich möchte aber dass die Diskusion weiter geht, deshalb sollen aller Beiträge in ein anderes Thread verschoben werden.

Das was gerade in der Wirtschaft passiert ist nicht meine Schuld. Ich wollte nur jemandem helfen, vielleicht ein paar Euro zu Sparen nichts mehr.

Gruß
Daniel

Guten Abend,

hab mir mal die zeit genommen und mir dieses Angebot im Internet augeschaut.
Also ich kann hier nur sagen Finger weg. Das stinkt doch zum Himmel. Weder ist ein richtiger Preis angegeben,noch sind in den Ausstattungsliste richtige Angaben gemacht.
Alle Angaben ohne Richtigkeit. Was soll das????

Kann nur raten Finger weg von so was.

So und jetzt zur Wirtschaft.
Es hat keiner was gesagt, dass Du was für die Wirtschaftliche Lage was kanst, oder das Deine Schuld ist. Wirklich nicht.
Im Forum entstehen halt mal die einen und die anderen Themen. Das denke ich ganz normal und auch manchmal Lehrreich.

Peter
Alt 27.06.2012, 20:32
Rookie

daskom´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von alexanderpeter Beitrag anzeigen
Guten Abend,

hab mir mal die zeit genommen und mir dieses Angebot im Internet augeschaut.
Also ich kann hier nur sagen Finger weg. Das stinkt doch zum Himmel. Weder ist ein richtiger Preis angegeben,noch sind in den Ausstattungsliste richtige Angaben gemacht.
Alle Angaben ohne Richtigkeit. Was soll das????

Kann nur raten Finger weg von so was.
Sagmal geht's noch ??????

Das was ich hier gepostet habe, ist eine mit Google Translator übersetzte Webseite

hier kannst du das Angebot im Original lesen:

http://otomoto.pl/mercedes-benz-vito...-T2914742.html

Preis steht oben links

Ausstatungsliste ist auch automatisch übersetzt worden, deshalb stehen in dieser Übersetzung auch nicht gleiche Begriffe wie im Mercedes Prospekt ist doch klar !!

Unten hast du Telefonnummer (musstu auf diese rote Fläche klicken) und auch die webseite des Anbieters.

Das Auto wird vom größtem Mercedes Händler - mit 5 Niederlassungen - in Polen angeboten - die Firma hat sogar in Polen komplett die erste serie von Vito gefertigt.

Wenn du Dir schon Zeit nimmst um etwas zu lesen, dann so dass du es auch verstehst.

Gruß
Daniel
Folgender Benutzer sagt Danke zu daskom für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.06.2012, 21:31
Vauminator

Standard

Zitat:
Sagmal geht's noch ??????

Das was ich hier gepostet habe, ist eine mit Google Translator übersetzte Webseite

hier kannst du das Angebot im Original lesen:

http://otomoto.pl/mercedes-benz-vito...-T2914742.html

Preis steht oben links

Ausstatungsliste ist auch automatisch übersetzt worden, deshalb stehen in dieser Übersetzung auch nicht gleiche Begriffe wie im Mercedes Prospekt ist doch klar !!

Unten hast du Telefonnummer (musstu auf diese rote Fläche klicken) und auch die webseite des Anbieters.

Das Auto wird vom größtem Mercedes Händler - mit 5 Niederlassungen - in Polen angeboten - die Firma hat sogar in Polen komplett die erste serie von Vito gefertigt.

Wenn du Dir schon Zeit nimmst um etwas zu lesen, dann so dass du es auch verstehst.

Gruß
Daniel

Guten abend,

hab mir mal die Seite angeschaut. Nun sehe ich den Preis. Aber alles andere in Polnisch.

Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber allein schon bei der übersetzten Seite wurde geschrieben, dass der Anbieter keine rechtlichen Aussagen übernimmt. Das sagt doch schon alles. Der kann doch alles schreiben. Ohne jede Haftung.

Meine Meinung immer noch Finger weg von solchen Angeboten. Die können als Bummerang sehr schnell teuer werden.

Aufgefallen ist mir auch, sollten die Ausstattungen dieses Vito so sein wie beschrieben, so ist das ein Fahrzeug unterster Klasse. Kann nicht sagen was der vergleichbar in Deutschland kostet.

Scherz: Vielleicht fehlen die Räder.

Nur zum Abschluß: Die MwSt. muss hier in Deutschland gezahlt werden. Du zahlst den Händler netto. Sollte das der Kaufbetrag brutto sein, hat der Händler Dich übers Ohr gehauen. Dann kommt unser Finanzamt und will dann noch die Umsatzsteuer. Unser Finanzamt versteht keinen Spaß. Das kann teuer werden.

Immer noch, Finger weg von solchen Angeboten.

Peter
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.06.2012, 22:12
Rookie

daskom´s Fotoalbum
Standard

Ja es ist alles in polnisch weil es polsnische Webseite ist. Genau wie mobile.de und autoscout24.de deutsche Seiten sind!!

Ich erkläre Dir das nochmal. Es gibt in Polen ein Webportal. Der heisst otomoto.pl. Funktioniert ähnlich wie mobile und autoscout. Dort kannst du Fahrzeuge anbieten. Logischerweiser nutzen die Seite auch Autohändler - genau so wie in Deutschland. Ich habe eine Anzeige von vielen genommen, mit google.de übersetzt und hier gepostet.

Zitat: ...wurde geschrieben, dass der Anbieter keine rechtlichen Aussagen übernimmt.

Naturlich. Bei eBay, mobile, oder maschinensucher findest du ähnliche Aussage, z.B. Irrtum und zwischenverkauf vorbehalten - hast du ganz bestimmt schon gesehen - aber nur in Polen deutet es auf Betrug.

Zitat: sollten die Ausstattungen dieses Vito so sein wie beschrieben, so ist das ein Fahrzeug unterster Klasse.

genau, weil es einer von vielen ist !! In erstem Beitrag habe ich geschrieben dass es mehrere Fahrzeuge vorhanden sind - ich würde sagen - hunderte.

Zitat: Kann nicht sagen was der vergleichbar in Deutschland kostet.

Dann vielleicht statt hier pauschal das Angebot schlecht zu machen, machst du Dir die mühe und prüfst was so ein Wagen kostet - nutze Konfigurator auf der Seite von Mercedes.

Und so wie es Aussieht von Mehrwerststeuer hast du auch keine Ahnung. Geschäftsleute wiessen wie das funktioniert.

Gruß
Daniel
Folgender Benutzer sagt Danke zu daskom für den nützlichen Beitrag:
Antwort