![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
ich habe eine einteilige rampe aus gekantetem tränenblech mit abgewinkelten ende.
vorteile: quasi unzerstörbar der rand hilft abstürze zu vermeinden lässt sich recht schlank an der seite des laderaumes transportieren dank selbstgemachter nut für den Bügel des Heckklappenschlosses verrutschsicher nachteile: relativ schwer durch die fehlende krümmung kann es je nach motorrad zum aufsetzen an der ladekante kommen nicht klappbar, muss in der ganzen länge eingepackt werden fazit: ich würde keine kompromisse bei der robustheit machen, erst recht nicht bei einer dicken diavel für lange radstände oder wenig bodenfreiheit empfielt sich eine gebogene rampe eine gebogene rampe muss wohl zwangsweise klappbar sein... das mit der bodenfreiheit ist echt sone sache. meine SC50 geht mit strassenverkleidung problemlos über die kante. mit der geschlossenen ölauffangwanne der rennverkleidung setzt sie selbst nach absenken der luftfederung noch auf und ich muss jedesmal tricksen... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||