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Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
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#1
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Also die hier im Thread genannte von Amazon (http://www.amazon.de/Torrex-Auffahrr.../dp/B005N53414) ist ja spektakulär günstig: Sonst kostet ja eine Rampe den Preis, für den man hier ein Paar bekommt.
Die würde ich nehmen und die zweite dann bei ebay verkaufen, so wird's echt günstig ;-) Zum fachlichen: Ich nutze meinen Vito für den Transport meines Rennmotorrads und habe auch nur so eine klappbare Rampe mit Sprossen, die reicht voll und ganz. Daneben laufen beim Einladen muss man ja eh und das geht mit der Rampe prima, der Vau ist ja nicht 2 m. hoch :-) Vor allem: Die schmale Rampe bekommt man auch noch ins Auto, wenn der Wagen ziemlich voll bepackt ist, nimmt halt wenig Platz weg. Wenn Du das 2-3 mal gemacht hast, hast Du so viel Routine, dass Du keine breitere Rampe brauchst, versprochen. Zwei nebeneinander halte ich allerdings für Unfug, da die erst dann stabil sind, wenn Gewicht draufliegt. Wenn Du auf die nicht vom Motorrad belastete Rampe ein schief draufläufst, könnte die kippen. Also: Mopped auf die Rampe, Mensch daneben ;-) |
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#2
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#3
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Danke schon mal allen Antwortern!
Das sind genau die Erfahrungen die Einen der eigenen Entscheidung näher bringen. @Robert (Websucht) Und die Bleche sind noch fest sprich halten? Ich hatte in einem anderen Posting/Thread gelesen, daß sich die Schweißpunkte wegen Durchbiegen der Bleche lösen würden. Gruß Königswelle Geändert von Königswelle (22.04.2012 um 12:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
#4
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ich habe eine einteilige rampe aus gekantetem tränenblech mit abgewinkelten ende.
vorteile: quasi unzerstörbar der rand hilft abstürze zu vermeinden lässt sich recht schlank an der seite des laderaumes transportieren dank selbstgemachter nut für den Bügel des Heckklappenschlosses verrutschsicher nachteile: relativ schwer durch die fehlende krümmung kann es je nach motorrad zum aufsetzen an der ladekante kommen nicht klappbar, muss in der ganzen länge eingepackt werden fazit: ich würde keine kompromisse bei der robustheit machen, erst recht nicht bei einer dicken diavel für lange radstände oder wenig bodenfreiheit empfielt sich eine gebogene rampe eine gebogene rampe muss wohl zwangsweise klappbar sein... das mit der bodenfreiheit ist echt sone sache. meine SC50 geht mit strassenverkleidung problemlos über die kante. mit der geschlossenen ölauffangwanne der rennverkleidung setzt sie selbst nach absenken der luftfederung noch auf und ich muss jedesmal tricksen... |
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#5
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Ansonsten sieht man an der Rennstrecke auch oft dieses Modell, das kann man praktischerweise anscheinend auch noch ganz gut zum Sitzen zweckentfremden:
http://www.amazon.de/Vertriebs-GmbH-...5102761&sr=8-1 ![]() |
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#6
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Hallo
ich habe meine Schiene und Auffahrrampe (siehe Album http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1087) bei unserem V-Club Mitglied Stenger gekauft (http://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de/). Es handelt sich dabei um Schiene und AUffahrrampe für einen Motorrad-Anhänger, die ich dann angepaßt habe
__________________
Gruß Holger MA-Teileservice Online-Handel für: Original Mercedes-Benz Ersatzteile und Zubehör Ersatzteile für PKW aller Marken Reifen, Felgen |
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#7
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Gruss Robert |
#8
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Ich finde es nicht mehr. Hatte gestern nach Auffahr-/Verlade-/-Rampe/-Schiene gesucht und viel gelesen - da war's irgendwo dabei.
Gruß Königswelle |
#9
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Ich hab genau die von E-Stahl , die du in deinem ersten Beitrag verlinkt hast.
Ich transportiere Hayabusa und 12er Bandit ,also auch Brocken. Die dünnen Bleche haben sich in der Tat mit der Zeit verbogen und ich habe etwas das Vetrauen verloren. Hab dann zusätzlich Alu Riffelbleche aufgeschweisst. Das hällt jetzt für die Ewigkeit ist aber auch schwer geworden. Ich rate dir unbedingt zu einer gebogenen , damit du nicht aufsetzt. Schiebt sich auch leichter wenn du erst mal oben bist. Die mit den Sprossen (hab so eine als Reserve) sind stabiler ,sprich Sprossen verbiegen sich nicht. Allerdings lassen sich darauf schwere Brocken nicht so gut schieben ,da die doch etwas "einrasten" zwischen den Sprossen. Bei leichteren Rennern ist das kein Problem. Zweite Rampe zum Laufen ist nix und unnötig. Schaff dir lieber noch das an ,dann kannst du sie im Viano einfach loslassen und bequem verzurren. http://www.powerplustools.de/motorra...67424c6461c8be Amazon hat noch eine drinn , sowas würde ich für die Diavel bevorzugen. http://www.amazon.de/Alu-Rampe-HEAVY...sim_sbs_auto_5 |
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#10
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Ich habs nirgends gelesen ,sondern selbst erlebt. (Und zwei Andere mit 250kg Hayas auch) |
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