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Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639

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  #1  
Alt 16.03.2012, 13:39
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
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Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
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Stellen sich 2 Fragen -

1.) wer hat heute noch eine "klassische Achse" außer an Lkw-Anhängern und Bus-Hinterachsen ?

2.) wie bekomme ich den Zentrierring nach der Montage 'raus, wenn er nur für die Montage gebraucht wird ?
__________________
Gruß Reinhard
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  #2  
Alt 16.03.2012, 14:52
VITO-Power
Gast
 
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Wenn du nen besonders heissen Reifen fährst, schmilzt der Kunststoffring vielleicht ...
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  #3  
Alt 16.03.2012, 15:10
jojo jojo ist offline
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Grundsätzlich heißt das nur, dass die Zentrieringe keinerlei Kräfte aufnehmen können und dürfen.
Es wäre kein großes Ding. die Zentrierigne auch aus hochfestem Aluminium herzustellen. Ein solches Drehteil wäre dann in der Lage auch Kräfte aufzunehmen und wirklich zu zentrieren. Da dies nicht nötig ist, kann man auch die billigeren Kunststoff-Zentrieringe verwenden.

wie zentrieren sich die Felgen bei solchen Distanzscheiben?

http://www.ebay.de/itm/EIBACH-SPACER...item27b921714f

http://www.ebay.de/itm/SCC-Spurverbr...item3f14d6edaf

Ohne Zentrieringe muss man deutlich sorgfältiger arbeiten, was eben keiner mehr machen kann (Zeitdruck).
Felge drauf Schlagschrauber etwas runter und Schrauben rein. Dann nochmal mit dem Drehmomentschlüssel rum, aber wenn man genau hinsieht, ziehen Viele gar nicht mehr nach, da die Schrauben schon fester sind als das Auslösemoment vom Drehmomentschlüssel.

Wenn die Felge mit dem Zentriering schon af 1- 2 zehtntel genau sitzt, passt das schon, aber eben nur dann.

Grüße JoJo
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  #4  
Alt 16.03.2012, 18:38
mycel mycel ist offline
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Blinzeln

Lustig, wo ein begonnenes Thema endet.
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  #5  
Alt 16.03.2012, 19:20
jojo jojo ist offline
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Sorry für die Threadverwüstung.
Ich habe vor morgen meine Sommer 245er zu montieren.
Habe heute nochmal drübergeschaut. ca. 12.000 km gefahren und hinten gute 5 mm und vorne 6 mm Restprofil.
Neu waren glaube ich 8 mm. Linear weitergerechnet und Tausch vorne hinten reichen die Reifen ca. 30.000 km.
Das finde ich jetzt nicht schlecht für das Auto.
Auf meinem T4 waren die 245er (Conti SC 3) nach 20 - 25 Tkm runter.

Was mir gefällt ist das Verschleißbild:
sehr gleichmäßig über die gesamte Reifenbreite abgefahren.
In der Mitte minimal mehr (bei den hinteren Reifen), d.h. ich werde diese Saison hinten 0,1 bis 0,2 bar weniger fahren.

Grüße JoJo
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  #6  
Alt 17.03.2012, 06:17
Delos
Gast
 
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Hab mir jetzt meine Alufelgen mit Reifen bestellt. "FREU"

Es werden diese in 8x18 ET 55

mit Hankook V12 EVO K110 in 245/45 R18 100 ZR Y XL

zum Superpreis von 1099,99 Euro inkl.
Denke, da kann man nicht meckern.
"FREU" "FREU" "FREU"
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  #7  
Alt 17.03.2012, 15:17
jojo jojo ist offline
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heute die 245er 18" Sommer montiert.
Vorne mit hinten getauscht (Laufrichtung beibehalten). Luftdruck vorne 3,1 hinten 2,9.
Alles Bestens kein Lenkradflattern (bis 110 km/h, da ich noch nicht auf der Autobahn war).
Ich habe nochmal genau nachgerechnet. mit den Sommerreifen bin ich schon 15.000 km gefahren, wenn das mit dem Verschleiß linear weitergeht, halten die 40.000 km, was ich prima fände.
Ich kann die Felgen/Reifenkombi am 639 MOPF nur empfehlen. Komfort ist noch prima, das Auto fühlt sich etwas stabiler an als mit den 225 17".
In Spurrillen naturgemäß etwas stärker nachlaufend, in Summe Prima.

Zudem finde ich die Felgen einfach schön.

Grüße JoJo
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