![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich bin der Ansicht Beiträge sind eine Bringschuld! Mitglieder sind doch auch alle freiwillig geworden.
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ich denke allerdings auch an die Gewöhnung an Lastschriftverfahren allerorten.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
HiHo
wie vielen ja bekannt bin ich ja nun schon seit 10 Jahren euer Presi und es ist jedes Jahr das Selbe. Daher alles nichts neues und mittlerweile nervt es mich auch nicht mehr. Ich freue mich daher wenn ich endlich mein Amt abgeben kann, weil dann ist es mit völlig egal. Genau durch solche Tatsachen macht mir Vereinsarbeit mal null Spaß mehr. Was sich wie einige festgestellt haben auch in der Forumsbeteiligung nieder geschlagen hat. Zum wirtschaftlichen sei gesagt, wenn wir alle Nichtzahler zum 1.2 rauswerfen, gehen uns auch mal locker einige Tausend an Beiträgen verloren. Eine Mahngegühr wird erfahrungsgemäss auch nicht gezahlt, statt bezahlen erhalten wir unzählige Mails welche Frechheit wir besitzen diese zuverlangen. Ein Inkassobüro oder Anwalt ein zusetzten ist ebenfalls schwachsinng, da der Beitrag für ein Einzelverfahren zugering ist. Einzigstes Mittel: Unsere Kassierin und Schriftführer müssen unermüdlich und in purer Selbstlosigkeit mehre HUNDERT Briefe verschicken, bis alle Beiträge da sind. ( ......e-mail...... was die habe ich nie erhalten ) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Positives zu berichten:
1 Beitragszahler mehr! Habe am Montag Jahresbeitrag 2012 und Anmeldegebühr überwiesen. Gruß Tom PS: Ihr könnt ja für das Forum ein spezielles Icon einführen welches neben dem Nick deutlich macht wer zahlendes Mitglied ist. So mit 'nem Dollar-Zeichen in Grün= bezahlt, Rot= Betrag steht noch aus... Nur so eine Idee als Erinnerungsfunktion... Geändert von Tom164 (23.02.2012 um 11:02 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tom164 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Eines ist aber klar, wenn die Beiträge ausbleiben, müssen wir sparen. Dieses Vorum wird vom 1. Mercedes V-Club Deutschland e. V. finanziert und betrieben. Die Kosten für den reinen Betrieb sind neben den Treffen der größte Kostenblock. Die gesamte Konfiguration und Betreuung wird eh schon ehrenamtlich erledigt. Deshalb hier mein Aufruf an alle Vorums-Fans über eine Mitgliedschaft nachzudenken, damit wir diese Plattform weiter anbieten können. |
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie ich lese scheint es, dass es nicht mir allein so ergangen ist. Jens, natürlich hast Du Recht, dass der Mitgliedsbeitrag eine Bringschuld ist. Ich finde was Peter schreibt „Vielleicht wäre eine Mail zum Jahreswechsel mit einer Erinnerung ja schon möglich. Dann würden auch solche Dödel, wie ich es einer bin, an Ihre Pflichten erinnert.“ und Rolf (VITO-Power) „So als nichtzahlendes NichtClubmitglied sei mir die Anmerkung erlaubt, dass eine 61%ige Nichtzahlquote nicht nur an fehlender Zahlungsbereitschaft liegen kann, sondern zeigt, dass ein Forumsbeitrag eine zum Jahreswechsel automatiesiert verschickte Mail nicht ersetzen kann. Schon aus kaufmännischer Sicht könnten ein paar nette Zeilen Wunder bewirken ...“ wäre doch wert mal darüber nachzudenken. Ich schließe mich der Meinung vom Peter und Rolf an. Reinhard, zweifellos gab es die Erinnerung, wie Du sie auch mit Deinem Link untermauert hast. Aber wo denn, im Forum. Sicherlich liest nicht jedes Mitglied regelmäßig im Forum, aus welchen Gründen auch immer. So ist es auch mir passiert, von vor Weihnachten bis ich ein E-Mail vom Rainer bekam. Selbstverständlich habe ich sofort am Tag darauf überwiesen, mich beim Rainer entschuldigt und Besserung gelobt. Damit mir zukünftig dieses nicht nochmal passiert, habe ich mir einen Vermerk im Kalender beim Monat Dezember gemacht. Wäre es vom Aufwand vertretbar, wie vom Rolf vorgeschlagen, zum Jahreswechsel eine automatisierte E-Mail zu verschicken? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Diese gewünschte Mail an jeden kam ja ebenfalls .. welche Ausrede bleibt denn nun noch ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte mich ja nur ungern einmischen, bevor ich mein Antragsformular abgeschickt habe, aber, Termin setzen, verstreichen lassen, erneut erinnern, erneut verstreichen lassen begleiten mich seit 20 Jahren in meinem Berufsleben.
Eher wird sich die Sonne um die Erde drehen, als dass Leute an Termine von sich aus denken. Sowas sollte man auf keinen Fall persönlich nehmen, sondern einfach als nervige Notwendigkeit abhaken. Ich würde mir auch überlegen, ob Leute, die keine Einzugsermächtigung unterschreiben, demnächst einfach einen Verwaltungsaufschlag auf ihren Beitrag zahlen. Sowas machen viele Firmen so. Man ändert damit zwar nicht sofort alles, aber vielleicht wächst sich das dann langsam aus. Gruß, Torsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe diesbezüglich kein E-Mail erhalten und offensichtlich Peter auch nicht. Ich brauche keine Ausrede ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi Wacker für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kriegt Ihr denn P.M. über das Forum oder ist evtl. Eure eMail-Addy falsch/fehlend/veraltet hinterlegt ?