![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer nicht wählen war sollte aber erst recht die ... halten. PS Die 60% Wahlbeteiligung gabs aber nur bei Schmuse-Wowi ;-) 2009 beim Bundestag waren es noch über 70%. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nur gut, dann darf ich mich gottseidank hier straffrei aufregen, und ich kenne auch unsere Abgeordneten ;-) , leider läuft man aber mittlerweile in diesem System zu oft gegen eine Mauer. Das andere System war auch gar nicht gut - dieses hier ist mir da schon lieber, aber ein Perfektes wird es wohl niemals geben. Da ist der Mensch als solcher der Schwachpunkt. Und über Leute, die gegen Geld (schließlich verdienen die in dem Job ganz ordentlich) solchen Mist verzapfen , muss man sich auch mal aufregen. Wenn ich in meinem Job Mist mache, bleiben auch die Leute weg, regen sich vielleicht auf, und auf jeden Fall wirds mir schlechter gehn oder ich geh sogar pleite. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger,
ein Waschmittelvertreter verkauft Waschmittel, ein Volksvertreter....???? ![]() Mir kann sich der Sinn der Wechselkennzeichenaktion in D nicht erschließen: ![]() Ich zahl fast voll für 2 Autos und kann aber nur eins benutzen und brauch auch noch für eins einen privaten Stellplatz.... ![]() Wünsch allen schöne Feiertage. Gruß Lukas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich fahre beruflich ca. 25tkm/Jahr + privat ca. 10tkm. Habe aber kein Geld, mir alle Nas lang nen neuen Benz anzuschaffen. Deshalb verrutsche ich im Alltag lieber einen kleinen Toyota und schone meinen bald 11jährigen Vau. Und ich würde, auch wenn ich NUR 500€ jährliche Versicherung sparen würde, mir gern jederzeit die Fingernägel schmutzig machen, um das Kennzeichen zu wechseln. Denn für mich sind 500€ viel Geld ![]() Ich versteh nicht, wieso das hier in Deutschland so viel schwieriger sein muss als in der Schweiz, in der es das System schon seit Jahren problemlos gibt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "Ich versteh nicht, wieso das hier in Deutschland so viel schwieriger sein muss als in der Schweiz, in der es das System schon seit Jahren problemlos gibt." Das ist es ja, ich glaube das versteht niemand*, wahrscheinlich diejenigen, die für eine solche Regelung Verantwortlichen am allerwenigsten. Diese Personen sollten es aber verstehen, denn die beschäftigen von berufswegen damit. Denn Schluss den ich daraus ziehe tue ich hier lieber nicht kund. *PS.: es ist ja auch nicht zu verstehen
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Köterkutsche,
Du machst das nicht für 500€, du machst das vielleicht nicht mal für 50€ im Jahr, wenn dann noch Gebühren dazukommen, dann zahlst du vielleicht sogar drauf im ersten Jahr. Das kann nur einem Politiker einfallen, der immer im Dienstwagen rumkutschiert wird und vom realen Leben so weit entfernt ist wie die Astronauten auf der ISS. Gruß Horst
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
In Deutschland muß eben immer alles schöner, besser, größer und vor allen Dingen komplizierter sein als im Ausland.
![]() Aber für irgendwas müssen die Damen und Herren Volks-(ver)-treter ja gut sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
meine Persönliche Meinung |
|
||||
|
||||
![]()
Kennzeichen umschrauben das muss nicht sein.....!
jeder Kfz Steuerzahler hat das Recht auf einen 2.Satz Nummernschilder Man wird sogar bei der zulassung gefragt ob 1 oder 2 Paar Geändert von fliesen-enno.ts99 (25.12.2011 um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab 4 Motorräder (3 zugelassene) ,
kann eh immer nur mit einem fahren, muss aber für alle 3 bezahlen, da es keine 125er sind, ist das schon bissl viel Geld für Steuer und Versich. Vielleicht würde ich mir auch ein 5. kaufen - und damit wieder Geld in den Wirtschaftskreislauf bringen, also konsumieren, ,..... Aber wenn ich für jedes einzelne zur Kasse gebeten werde, bei Autos ist es noch schlimmer, dann übe ich lieber Verzicht , kaufe kein Auto oder Moped, was interessiert mich die Wirtschaft, geniesse eine Flasche Rotwein , und gut iss. Sehr zum Wohle !!! :-) |
![]() |