![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Da würde ich ebenfalls keinen Pfifferling drauf geben, was mir ein Autohändler erzählt. Selbst wenn man vorhat, den alten in Zahlung zu geben, kommt das preislich meist nur hin, wenn versteckte Rabatte oder Werbeaktion a la 3.000 Euros über DAT usw. zum Tragen kommen.
Ich habe bisher alle meine Fahrzeuge inkl. meine Motorräder (mal abgesehen von meinem letzten Leasingfahrzeug) privat wesentlich besser verkauft als es mit jedem Händler möglich gewesen wäre. Z.B. Volvo 480, Händler wollte den für 2.500 DM für nagelneuen V40 in Zahlung nehmen, habe ich privat für 8.000 DM verkauft. Ist dann Skoda Octavia geworden, der war damals neu deutlich billiger als vergleichbare Kombis. Den wollten die Händler damals gar nicht mehr haben und haben mir schon Telefonnummern von Exporteuren geben wollen. Der Skoda war scheckheftgepflegt und Zahnriemen war gerade gemacht worden. Habe ich privat an einen Türken für 5.500 EUR verkauft, der mir zwar komisch vorkam, der sich aber beim Bezahlen zusätzlich um 500 EUR verzählt hatte, zu meinen Gunsten versteht sich, weil er in Eile war. Das ist wohl bei seinem Scheinebündel von 500ern, was dicker als meine Faust war, nicht aufgefallen. Dieses Jahr im Frühling wollte ich meinen Land Rover (Leasingvertrag zu Ende) gegen einen jungen gebrauchten Jeep Grand Cherokee tauschen. Ist eigentlich nicht so ganz mein Traumwagen (zu klein), aber sehr günstig zu bekommen. Ich hatte den Wagen keine 2 Wochen, da offeriert mir meine Frau, dass wir unerwartet Nachwuchs bekommen. Und für 3 kleine Kinder ist auch der Jeep auf jeden Fall zu klein. Also den Händler wegen Rücknahme auf Kulanz kontaktiert, 3.000 EUR weniger wollte er mir zurückgeben für einen Wagen, der nur ein paar Tage bei mir war und nicht mal 1000 km mehr auf der Uhr hatte. Letztendlich konnte ich ihn dann wandeln, weil die ****en nach 3 Versuchen immer noch nicht die blinkende Motorkontrollleuchte in den Griff gekriegt haben. Glück im Unglück nenne ich das. So sind wir jetzt zum V gekommen. Platz für 3 Kinder in Kindersitzen und 2 Kinderwagen. Also cool bleiben und erstmal privat probieren, wenn es kein Notverkauf sein muss. |
|
||||
|
||||
![]()
@Themenstarter,
ich habe mir gerade mal Deine Offerte bei mobile.de aufgerufen. In der Hoffnung, dass Du mit konstruktiver und wirklich gut gemeinter Kritik umzugehen weißt, muss ich Dir sagen, dass Du mit der Anzeige wenig Erfolg haben wirst! Punkt 1: Mich schrecken Fahrzeug-Offerten auf Abhieb ab, die mit dem Begriff "NOTVERKAUF" eingeleitet werden! Punkt 2: Über Geschmack lässt sich ja immer gerne streiten, aber in dieser Fahrzeugklasse und dem dazugehörigen Preisniveau haben solche "Ford Granada" Sitzbezüge nichts zu suchen. Wenigstens für die Fotos hätte ich die wieder abgenommen! Punkt 3: Und wenn Du mit Deinem "€ 64.000,-" Edelvan auf den schöden Stahlfelgen zur MB-Niederlassung gefahren bist, musst Du Dich über ein Magerangebot nicht wundern! Mein Tipp: Wechsel temporär die Felgen, nimm vorübgehend Deine Sitzbezüge heraus und mache bei Sonnelicht GUTE + AUSSAGEKRÄFTIGE Bilder! Und mache Bilder von der Liegefläche. Damit kannst Du punkten! Nicht jeder Interessent weiß, was genau ein FUN ist! Und damit Du auch ausländische Intessenten (Belgier, Holländer, Franzosen...) erreichst, ist es immer hilfreich, wenn Du auch die 3-Stelligen Ausstattungscodes mit angibst! Und ggf. bietest Du noch optional eine 1-Jährige Garantievlängerung an! Viel Glück Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nico,
danke für die konstruktive Kritik. Verkaufe das erste Mal ein Fzg. über diesen Weg. Sonst immer in Zahlung und gut. Die Sache mit dem Notverkauf war die Empfehlung eines Händlers um die Sache interessant zu machen. Lese es selber auch nicht gern. Denke Du hast Recht. Werde die Aktion zum Frühjahr evtl. noch mal neu starten, dann mit besseren Bildern. Hätte nicht gedacht, dass die Bezüge so abschreckend wirken, ist ja unheimliches Gefrickel sie ab und wieder anzubauen. Es schlagen auch 2 Herzen in meiner (unserer) Brust, möchten ihn eigentlich nicht hergeben, weil tolles Auto, der wirkliche Bedarf ist aber nicht gegeben. Um täglich 10 km zur Arbeit zu fahren, zu schade und zu teuer wenn parallel noch ein Womo gefahren wird. Also nochmals Danke für die Tipps, werde sie bei Zeiten beherzigen und solange mit Freude den Benz weiterfahren. Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und das ist der Grund warum ich aktuell keinen V fahre. Für ca. 30t€ weniger bekomme ich einen neuen 3.0 TE kompakt mit passender Ausstattung der mir, von der Nutzung her, eher entspricht nur dummerweise hätte ich bei eine Bestellung im Januar bis ca, August/ September warten müssen
![]()