![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Kollegen,
könnte ![]() War heute in der NL Hamburg, bieten dort auch Ankauf an. 11 Monate die Karre, NP 62.000 Ankauf 28.000 Eu. Geht´s noch. Aussage, Sie kommen mit einem V und nicht mit dem Marktführer, da würde mehr gehen. Vianos laufen überhaupt nicht, Hof ist voll mit Vorführern, kein Markt für diese Fahrzeuge. Also erstaunlich wie die Wertschätzung für das eigene Produkt ist. Es wohl tatsächlich so, dass, wie einer der Vorposter hier in meinem Thread schrieb, der V nichts für wankelmütige ist. Kaufen und so lange fahren, bis man im Niedrigpreissektor angekommen ist. Wertstabilität sieht anders aus, wobei es immer noch ein tolles Auto ist, nur der Markt nimmt es offensichtlich nicht an. Die Marke DB hat glaube ich wirklich ein Image- und Qualitätsproblem, nicht nur mit den Vs, so hört man von vielen Gebrachtwagenhändlern die durchaus seriös erscheinen, soweit man das von Autohändlern überhaupt behaupten kann. War jetzt nur mal so zum Entfrusten mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo,über 23000,-bekam ich für meinen 5 Jahre alten Bulli bei MB.VW wollte nur 18000,-locker machen.Allerdings ist es auch von Niederlassung zu Niederlassung anders.MB in Wiesbaden maximal 19000,-,im Norden obiger Preis.Da bleibt nur der Privatverkauf im Internet.Viel Glück...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "Mycel",
als repräsentativ solltest Du die Aussagen der NL Hamburg nicht deuten! Gepflegte + interessant ausgestattete Viano-Modelle lassen sich exzellent verkaufen! Wer etwas anderes behauptet ist nicht sachkundig! Ich habe selber vor einigen Wochen meinen MP aus Anfang 2010 für knapp € 50.000,- verkaufen können! Du darfst natürlich nicht erwarten, dass eine MB-Niederlassung kurz vor dem Jahresabschluss "Hurra' ruft, wenn Du ohne Neukauf/bzw. Verrechnung Dein Vahrzeug zu Geld machen möchtest. Im nasskalten Winter, 10 Tage vor Weihnachten ist eben die Begeisterung für Vianos mit FUN-Ausstattung von Händlern und Endkunden nun mal begrenzt. Und der rein theoretische Neuwert/Listenpreis den Du nennst, sollte weder einen Endkunden noch die Jungs aus der MB-Ankaufsabteilung groß interessieren. Oder hast Du diesen Betrag für Deinen Vorführer entrichtet? Meine Empfehlung wäre, dass Du mit dem Verkauf bis zum nächsten Frühling wartest. Oder ihn ggf. bei einem Vertriebspartner Deines Wohnmobilherstellers mit quersubventionierter Unterstützung in Zahlung gibst! Also, halt durch und publiziere Dein Kraftfahrzeug mit langem Atem bei den einschlägigen Verkaufsportalen! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch meine Womo-Händler winkten bei Viano ab, sogar bei deutlich teurerem Womo, d.h. ich hätte noch Geld mitgebracht. Ich finde ja auch, dass das miese Image zumindest für die neueren Modelle nicht mehr gerechtfertigt ist, meiner fährt toll. Wobei ja auch dort die Langzeiterfahrungen fehlen und man nicht weiss was in 2-3 Jahren mit dem Fzg. passiert, ob nicht doch auch der Rost wieder zuschlägt, man weiss es nicht. Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mal ein paar (hoffentlich konstruktiv rüberkommende) Worte zu deinem "Problemfall". 1. Binsenweisheit, dass der Wertverlust idR einer exponentiellen Kurve folgt. Dh am Anfang hoher Verlust und und mit zunhemenden Alter kleiner werdender Verlust. Ausnahmen gibt es, zB bei Verknappung wie beim Oldtimer oder bei langer Lieferzeit für einen begehrten Neuwagen. 2. Dein Viano Fun ist wohl nicht richtig "sexy" ... Der Fun bietet meiner Wertung nach ab Werk das schlechteste Preis-Leitungs-Verhältnis aller Vianos. Er bietet weniger Luxus fürs Geld als die anderen hochpreisigen Varianten. Punkten kann der Fun eigentlich nur mit der Schlafsitzbank und der Option fürs Aufstelldach. Derjenige der die Sitzbank unbedingt will kann aber auch jeden anderen Viano damit nachrüsten und das wirklich sexy Aufstelldach ab Werk besitzt dein Fun offensichtlich nicht! 3. Der genannte Wertverlust ist sehr hoch, aber man sollte der Ehrlichkeit halber berücksichtigen dass auch du schon einen hohen Rabatt beim Kauf (Tageszulassung beim Händler!) bekommen haben solltest. Wieviele Viano Angebote hast du denn vor dem Kauf intensiv verglichen? Oder hast du evtl selbst zu teuer gekauft? 4. Schreib die Verkaufsbotschaft hier in deine Signatur und pimpe deine Verkaufsanzeige! Nimm den Müll aus dem Auto und wische mit einem feuchten Lappen wo es nötig ist. Lass die Interessenten erkennen dass unter den fleckigen Gummifußmatten neuwertiger(?) Teppich liegt unter den Schonbezügen neuwertige(?) Serienpolster sind. Zeige die große ebene Liegefläche! Versetze das Auto vor dem fotografieren in Neuzustand!!! (Ablagen leer, Saugfuss vom Navi raus usw) Für mich müsste 43.000 Euro Viano auf allen Bildern absolut neuwertig (=wie ein Neuwagen) aussehen damit ich wenigstens anfangen würde darüber nachzudenken. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hatte keine Vergleichsmöglichkeit beim Kauf, da dieser FUN ja Resultat einer Wandlung war. Und das Entgegenkommen der NL war, Vorführwagenrabatt aber vom ersten Tag meiner. Die Wandlung wäre ohne dieses "Geschäft" wohl nicht so zu meinen Gunsten (rel hoher Rücknahmepreis) ausgegangen. Hätte wohl sonst kein V wiedrgenommen, nach den sehr schlechten Erfahrungen mit dem Vor-Mopf. Die Sache mit der Liegebank ist aber m. E. nicht mal so eben nachrüstbar. Insofern ist für mich der FUN vergleichbar mit dem Marktführer MV. Die Caravelle fristet bei VWN doch eher ein Nischendasein und wäre in der Konsequenz aber am ehesten mit den "normalen" Vianos vergleichbar. Großes Auto viel Gestühl, viele Passagiere. Weshalb ist der Freizeitwert im MV anders als im absolut vergleichbaren FUN??
mycel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber der "Vorführwagenrabatt" sollte dann ja seeeehr ordentlich gewesen sein, denn mindestens 10% sind ja schon OHNE Tageszulassung beim Neukauf möglich. Zitat:
Oder hat hat man dir einen guten Preis für den alten gemacht, aber dann nur unter der Bedingung dass du sie wieder am Neuwagen verdienen lässt? Zitat:
Mercedes ist eine andere Kaste. Volkswagen ist vernünftig, jung, dynamisch und hatten wir früher schon ... http://www.vclub-forum.de/Forum/show...712#post234712 |
|
|||
|
|||
![]()
Wandlung war Angebot der NL, weil kein Bock mehr die Karre zu reparieren. Nach sehr umfangreichen Reparaturen an allen möglichen Dingen ist mein Glasdach auseinander geflogen. Da hatten sie keine Lust mehr und brachten die Wandlung ins Spiel. Der von mir erzielte Rabatt sollte doch für einen potentiellen Käufer nicht die herausragende Rolle spielen, er würde ein so junges Fzg. wohl kaum im Bereich hohe 30k€ bekommen, und in der Zielgruppe MV schon gar nicht. Bin ja auch bereit einen Verlust von 10-11 k€ hinzunehmen. Aber wie gesagt halber Neupreis nach 11 Monaten?
mycel |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
der Fun V6 hat in der Basisversion einen Neupreis von 47.000. Wenn Du Zubehör für 15.000 (immer Listenpreis) reinkaufst, ist das ein Problem. Dafür zahlt auf dem Gebrauchtwagenmarkt keiner. Das ist ein alter Hut. Außerdem: Schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise für große Audi oder BMW (Leasingrückläufer etc.) an, das ist extrem, wie billig man an so eine Karre kommen kann. Kommt noch die Jahreszeit dazu, einen ungünstigeren Termin wie kurz vor Weihnachten gibt es kaum. Also, Kopf hoch, warten und alles wird gut. Grüße Hans |
Folgender Benutzer sagt Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Also dass die Inzahlungsnahme der Autohändler meist eine grosse Abzocke ist, ist doch ein alter Hut. Das hat auch nichts mit schlechtem Image zu tun. Schau dir mal die Preise für Gebrauchte einjährige bei Mercedes an, dann weisst du wer gut daran verdient.
|
![]() |