![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Der eine kann problemlos 40 Personen und der andere 40t mit je ca. 30l/100Km Diesel transportieren ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||
|
|||
![]()
Eben.
Das finde ich effizienter, als in einem Prius bei Autobahntempo jede menge teures Super zu verbrennen, zB. PS: bei meiner Konfiguration verbraucht mein Bus zwischen 2,3 und 1,5 liter/Person. (4-6 Personen und 9,5 Liter/100) Das finde ich voll dufte ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Und die blonden SUV-Miezen bewegen ihre V10 Geländewagen auch meist alleine zum Yoga-Kurs oder zur Boutique ihres Vertrauens....!
Aber dafür kaufen die auch im Reformhaus ein und nutzen biologisch abbaubaren Scheibenfrostschutz...- ![]() Nico |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ok, die sind ja auch ein Fall für sich, is klar.
Letzlich bringen uns die 17-18% bisheriger CO2-Einsparung in DEU NICHTS, weil China zB seinen CO2-Ausstoß in der gleichen Zeit um über 200% erhöht hat. Aber einer muss ja anfangen. Warum nicht wir, wir könnens ja. ![]() Aber genug aus Politik und Wirtschaft, ist ja ein Autoforum! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||
|
|||
![]()
Rechnet doch einfach mal die Liter Anzahl mit dem Gewicht der Fahrzeuge um oder mit der Lesitung.
Dann ist doch klar, warum das so ist. Die Frage ist dann, warum hat ein Smart Grün und ein Q7 Grün. Würde man den Q7 runter Rechnen auf Smart, dann Frage ich mich, warum solch Effizienz nicht auch bei den Kleinstwagen möglich ist. Ein Q7 hat das 4-Fache an Gewicht, das 4-Fache an PS und bis 3-Fache an Personen., aber nur das 2-3-Fache an Sprit und weniger als 3-Fache an Co2 Ausstoss. |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und wenn wir schon dabei sind - der 40tonner Actros braucht gerade mal knappe 40m um aus der max. erlaubten Geschwindigkeit zum Stillstand zu kommen! Trotzdem wäre es völlig schwachsinnig mit ihm täglich und fast immer alleine durch die Gegend zu fahren oder gar das Kind 100m in die Kita, Schule,.... zu fahren.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Und erstmal die Parkplatzsuche.
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Tja, wenn man natürlich die Variablen "Gewicht" - "Leistung" und "Personenanzahl" mit berücksichtigt, müsste ja ein LEOPARD2 Panzer eine "Triple A" Ökozertifizierung bekommen...!
60 Tonnen Gesamtgewicht, 1500PS, 4-Mann Besatzung und ein erfreulicher Magerverbrauch von nur 218 L/100Km Leute, vahrt mehr grün (oliv-schattiert) + alles wird gut- ![]() Nico |
#9
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
"Ein Q7 hat das 4-Fache an Gewicht, das 4-Fache an PS und bis 3-Fache an Personen., aber nur das 2-3-Fache an Sprit und weniger als 3-Fache an Co2 Ausstoss." wie soll das den gehen? die co2 freisetzung ist direkt vom spritverbrauch abhängig. also wenn der spritverbrauch 2-3mal so groß ist, ist das auch die co2 freisetzung, und zwar ganz genau. gruß johannes, der die co2 diskussion schachsinnig findet und der einen quasi co2-kreislauf fährt |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Außer, Du vergleichst Diesel und Benzin ..
Außerdem: die Aussage stimmt doch - 2-3 mal ist weniger als 3 mal: "das 2-3-Fache an Sprit und weniger als 3-Fache an CO2"
__________________
Gruß Reinhard |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|