![]() |
|
|||||||
| Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Reinhard, willst Du etwa User des Monats werden durch die meisten Beiträge ?
![]() Die Überschrift in diesem Thread lautet "Welche Winterreifen auf Original-Stahlfelgen?" und nicht "Welche Runflatreifen Sommer- und Winterreifen?". Eigentlich sollten hier nur Winterreifen mit Erfahrungsberichten aufgelistet werden, die für die Original-Stahlfelgen zugelassen sind. Und OT ab Seite 3 gibt es auch nur, wenn Leute wie Du andauernd auf solche Fragen antworten, die schon OT sind. ![]() Gruß, Dirk |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Nein - in jeder Hinsicht.
|
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Guten Morgen Gemeinde,
um zum Thema zurück zu kehren...als Viano "Neuling" habe ich mir (basierend auf den Threads in der "Reifenecke -> Wintereifen W639" den Nokian WR C 205/65 16 T bestellt (Stahlfelgen). Wichtig ist offensichtlich der Zeitpunkt der Reifenbestellung!!! Bei www.reifendirekt.ch Ende August für 116.- SFr (~ 100.-€) bestellt... Mitte / Ende September war der Reifen (gleiche Quelle) schon bei ~190.- SFr ![]() und nun liegt er wieder bei ~ 120.- SFr ??? Zu den Wintereifen habe ich mir noch Schneeketten besorgt - Thule XS 16 - nach Hause geht es einen steilen Berg hinauf - diese Ketten lassen sich besonders leicht montieren und wieder demontieren (wichtig für den besten aller denkbaren Hausdrachen). Nächstes oder übernächstes Wochenede montiere ich die Reifen ... dann werden wir sehen (oder rutschen?) Ich werde berichten. Grüsse aus der Ostschweiz Sascha |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
@Pascha
Hallo Sascha, danke für Deine Info. Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht bezüglich der Reifen und der eventuell aufgezogenen Schneeketten. Bei Euch dürfte ja eh viel eher Schnee liegen. Allzeit rutschfreie Fahrt. Gruß in die Schweiz, Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Delos,
zu welchem Reifen von den beiden angegebenen würdest Du tendieren? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, daß ich persönlich den Nokian kaufen würde.
Bisher gab es hier im Forum noch keine schlechte Meinung über diesen Winterreifen. Also wird man da bestimmt nichts verkehrt machen. Ich habe halt die Hankook aufgezogen und die sind ja noch in Ordnung, daher werde ich auch nur 2 neue Reifen für die Hinterachse aufziehen lassen, wenn ich denn welche zu einem vernünftigen Preis geliefert bekomme. Werde mich morgen mal darum kümmern und ein paar Reifendienste anfahren. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hab heute meine Winterschlappen bestellt, hab mich nun doch umentschieden, auch auf Raten meines Dealers. Hab nun den Michelin Agilis Alpin 205/65 R16 107T C M+S mit 30 Eus Tankgutschein und 2 Jahre Vollgarantie und was das beste ist, 30 Tage Rückgaberecht bei "nichtgefallen". Werd sie erst kaufen wenn der Winter unmittelbar bevorsteht und dann richtig testen. Wenns gar nicht geht, geht er zurück und dann kommen Nokianschlappen drauf.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|