![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
heute morgen hatte ich festgestellt, dass ich wieder mal die Ausstellfenster gestern vergessen hab zuzumachen. Natürlich hat es heute morgen geregnet... Da ich oft mit meinen Hunden unterwegs bin, mache ich dann öfters die hinteren Ausstellfenser auf. Leider vergesse ich regelmäßig, diese zuzumachen ![]() Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Art Warnsignal zu installieren? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich den Zündschlüssel abziehe entweder ein akustisches oder auch optisches Signal mich darauf kurz hinweist. Gibt es da so was in der Richtung? Danke & Grüße Jan |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ja musst du nur selbst "bauen"....
![]() grundsätzlich ginge es aber...du müsstest ein paar taster haben zur "lage"kontrolle und diese dann entsprechend auswerten, und das ganze noch mit dem zündschloss kombinieren! gehen tuts. muss man sich nur gedanken machen und dann basteln ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
....oder beim Abstellen die KSA nutzen
![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Das Problem hab ich auch. Es wird bei fast jeder Öffnung gebimmelt,nur bei den Austellfenstern nicht .Unlogisch.
Gruss Gerd |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
He Jungs, wenns bei jeder vergessenen Funktion bimmeln soll geht das doch auf die Ohren. Dann müsste es bei mir im V endlos klingeln. Da ich die die Fahrertür sehr selten nutze (Rollstuhlfahrer = Ein- und Ausstieg durch die Schiebetür rechts) seh ich vergessenes meist erst wenn ich schon draussen bin. Also umdrehen und nochmal rein das schult dann über die zeit. Momentan bin ich schon so weit alles nochmals zu prüfen bevor ich das Cockpit verlasse.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sollte eigentlich mit dem PSM (parametrierbares Sondermodul) gehen. Nicht ganz billig, aber machbar.
Gruß Tom |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei mir iss schon ne ganze menge an Bauteilen über das PSM mit der Fahrzeugelektronik verbunden. Welche Kapazität hat das Teil denn überhaupt??
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Prospekt:
Parametrierbares Sondermodul Für Sonderein- und Umbauten elektrisch betriebener Teile und Systeme jeder Art bietet das Sondermodul eine fest definierte und gesicherte Schnittstelle (10 Eingänge, 20 Ausgänge) zur Fahrzeugelektronik. Bestell-Nr. B6 656 0734 Gruß Tom |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tom164 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar...aber da wo man es auch brauchen könnte und tatsächlich sinnvoll ist, da gibts das nicht...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |