![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
habe kein steuergerät gefunden...und hatte ehrlich gesagt auch keine lust, das im anlasserkabelbaum verschwindende kabel irgendwo im armaturenbrett zu suchen.
dann vielleicht mal bei gelegenheit, oder wenns draußen mal wieder wärmer ist. gruß |
|
|||
|
|||
![]()
So, nochmal auf die Zurrpunkte zurückgekommen, ich will mir gerade den Laderaum neu mit Teppich auslegen:
Ich habe unter dem originalen PVC leider keine vertrauenserweckenden Aufnahmen für Zurrösen gefunden...lediglich hinter den Sitzaufnahmen vier kleine M8-Gewinde im Boden, die mit Plastikschrauben verschlossen waren und gerade mal 2-3 Gewindegänge im Bodenblech haben. Sollen das die Befestigungspunkte sein? Wenn man da mal etwas fester dran zieht, verformt sich doch das Blech... Oder halten die kleinen Dinger ein Motorrad? Gruß |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Tatsächlich, da sind falls vorhanden die Zurrpunkte (die man aber nur für Gepäck und nicht für eine Maschine benutzen sollte).
Der Bereich der Sitzaufnahmen ist besser geeignet, ich habe dort, wo das Bodenblech aufgedoppelt ist, Schraub-Ösen M8 eingesetzt. Das Radhaus im Bereich der Stoßdämpferaufnahme ist natürlich auch recht robust. Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (26.03.2011 um 11:17 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
OK, Danke!
Durch die M8-Löcher kann man übrigens direkt ins Freie unter dem Wagen sehen. Keine Ahnung, welche Bewandtnis die sonst haben könnten. Sonst gibts in meinem keine vorgefertigten Punkte, Buchsen o.ä. Ich liebäugele dann mal mit einer M12-Bolzen-Ringschraubenkombination in den Sitzaufnahmen. Und zur Absicherung nach vorn, wie jemand aus dem Forum schon mal beschrieben hat, werde ich wohl die Aufnahmen der vorderen Gurte nehmen. Gruß+Dank Grins...dann auch mal eben Edit und danke fürs Foto: werde wohl bei der Ringmutter M12 bleiben, aber gut zu wissen...vielleicht rüste ich mir die Zurrpunkte für kleinere Lasten mal nach. Zur Not kann man ja vielleicht noch das Bodenblech aufdoppeln an der Stelle. Geändert von Schopy (26.03.2011 um 11:34 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja, das mit den Gurtanlenkpunkten war ich auch
![]() Bei Bedarf Fotos nachher, muß grad' los .. Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
So, nach einiger Pause noch mal was von mir...
Habe erstmal zwei originale Zurrösen nachgerüstet, dazu die vorderen Gurte mit dicken Ösen nachgerüstet (habe ich aus meinem W124 stiebitzt...) und werde noch vier Ringmuttern an M12 12.9er-Bolzen in die Haltepunkte der Sitzbefestigungen schrauben. Das sollte halten... Und, weil ich nach längerer kreativer Pause heute doch mal ein altes Manometer an den Ladedruckschlauch angeklemmt habe, noch eine kurze Verständnisfrage für Turboneulinge: 1,8bar Ladedruck bedeutet, ~1 Bar normaler umgebungsdruck plus 0,8bar dazu...sprich ein handelsübliches Manometer muss beim Beschleunigen um +0,8bar anzeigen !?! Gruß |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Richtig. Der max. Wert beträgt dauerhaft 2150 mbar, kurzfristig sogar 2200 mbar inkl. Atmosphärendruck.
|
|||
|
|||
![]()
super, danke!
hat beim beschleunigen bis zu 1 bar angezeigt, unbereinigt von messfehlern bedingt durch ungeeichtes instrument und fliegende behelfsverschlauchung. habe dabei auch nicht voll ausgedreht, sondern die automatik landstraßenangepasst hochgedreht. gruß |
![]() |