![]() |
|
Werbung Händler und Hersteller können hier auf Ihre Produkte hinweisen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der Avantgarde basiert auf dem Ambiente(VP3) mit(Auszug):
Parktronic (EZ8) Scheinwerfer-Reinigungsanlage (F46) Metalliclackierung (Obsidianschwarz -MB 9197 oder Brillantsilber -MB 9744) sowie mit anthrazitfarbenen Lederpolster Lugano (VX3). plus Sportfahrwerk (CF8) Leichtmetallräder 8J x 19 (RL3) im 16-Speichen-Design, glanzgedreht Bereifung 245/45 R19 (RK1) Sportpedale (YF3) Design-Seitenschweller in Wagenfarbe Außenspiegelkappen hochglanz verchromt Abschlußleiste Heckklappe hochglanz verchromt Lines-Plakette "AVANTGARDE" in den seitlichen Stoßleisten Klebeschild "Edition 125" im Bereich der D-Säule Weiße Skalenbeleuchtung im Kombiinstrument (JK3) Polsterkombination Leder Twin DINAMICA in den Farbtönen anthrazit (VX4) oder kiesel (VX5) - nur für Einzelsitze, alternativ zum Lederpolster (VX3) Zusätzlich sind alle verfügbaren Viano-Sonderausstattungen möglich. Motoren: Viano 3.5, V6-Benzinmotor M 272 E35 (MC9), 190 kW (258 PS), 340 Nm Viano CDI 3.0, V6-Dieselmotor OM 642 DE 30 LA (MC6), 165 kW (224 PS), 440 Nm Aufbaulängen: kompakt (A1) und lang (A2)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jobo |
|
||||
|
||||
![]()
Das hatte ich mal bei einer A-Klasse. Im Katalog war ein silber hinterlegtes Kombiinstrument abgebildet und der Bestellcode bei einer Alufelge war falsch. Als der Kunde sein Auto bekam, war er ziemlich enttäuscht. (schwarz hinterlegtes KI und 16" statt 17"-Felgen).
Bei dem Auto wurde eine "kaufmännische Lösung" gefunden, weil MB auf dem Katalog stehen hat "Irrtümer vorbehalten". Ich denke die Prospekthaftung ist unter dem Zusatz "Irrtümer vorbehalten" nicht immer einfach. Es kommt leider meistens darauf an, wie weit sich der Kunden auf die Hinterbeine stellt. Hier wurde ein neues Auto bestellt und MB hat den Wertverlust für die vier Monate des alten Neuwagens übernommen.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich finde immer diesen Satz nett: "Die Abbildungen können auch Zubehör und Sonderausstattungen enthalten, die nicht zum serienmäßigen Lieferumfang gehören." Findet man in fast jedem Prospekt. Gerne wird mit der linken Schiebetür geworben und die ist in der Regel nie serienmäßig mit dabei, aber oft genug abgebildet... Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Um das Thema Ausstattung der Avantgarde Variante nochmal auf zu greifen:
Ich habe mir heute einen solchen mal konfigurieren lassen und leider feststellen müssen, dass die Serienausstattung wesentlich schlechter ist als die des "normalen" Ambiente. Fast alles kostet extra: Metalliclackierung, Klimaautomatik (!), Comand, elektrische Spiegel, 2. Schiebetür etc. Also in der Summe bei gleicher Ausstattung lockere 20.000,- mehr als der Ambiente Edition. Da kann man durchaus von "Geldschneiderei" sprechen. Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
kann doch eigentlich nicht sein, da das ding ja ohnehin nur in metalliclackierung (Obsidianschwarz -MB 9197 oder Brillantsilber -MB 9744) angeboten wird.
|
|
|||
|
|||
![]()
Tja... Iss aber leider so :-(
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Metalliclackierung ist Teil des Paktes und er ist nicht 20.000,- teurer als der Ambiente auf dem er aufbaut.
Der Ambiente Edition ist ein Sondermodell(wie lange noch?) dass stark rabatiert ist und somit nicht wirklich vergleichbar.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...und da muss ich leider widersprechen. Die Metalliclackierung ist nicht enthalten, sondern wird mit dem normalen Aufpreis berechnet (steht sogar gaaaaanz klein im Prospekt). Was den Mehrpreis gegenüber dem "normalen" Ambiente (ohne Edition) betrifft, so liegt das bei den ganzen Ausstattungsdetails die im Avantgarde noch extra bezahlt werden müssen tatsächlich im genannten Bereich. Grüße |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also nach meiner Infoquelle ist Metalliclackierung in den beiden oben genannten Farben Grundausstattung beim Avantgarde.
http://www.mercedes-benz.de/content/...Broschuere.pdf Auf Seite 7 die Fußnote 4 richtig beachten. Nein, das ist nicht meine Infoquelle!
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (04.05.2011 um 18:17 Uhr) |
![]() |