![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Die Möglichkeit, dass es analog zu Sprinter/Crafter ein Gemeinschaftsmodell (neudeutsch: badging) gibt, wird im T5-Forum schon seit einigen Monaten sehr kontrovers diskutiert. Antriebskonzepte hin, Kundenbefindlichkeiten her: am Ende zählen Stückzahlen, Stückzahlen und außerdem noch Stückzahlen.
Den markentreuen Kunden kann man ja mit realen oder vorgegebenen Variationen ruhig stellen. Was soll er denn letztendlich auch machen? Und mal im Ernst: dem normalen "Brot-und-Butter" Fahrer, der sich nicht gerade über Gebühr mit der Materie auseinandersetzt - und das dürfte wohl die Masse der Käufer sein - ist doch das auch völlig wurscht. Wäre ich nicht unter die Viano Fahrer gegangen, ich hätte bis heute nicht bemerkt, dass Sprinter und Crafter mehr oder weniger identische Autos sind - und dies sogar schon seit der VW noch LT hieß...... Gruß Peter Geändert von Fluffymobil (22.03.2011 um 11:52 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Peter so iss des nunmal im Zeitalter der Fusionen! Es wird fusioniert und zusammengewerkelt bis alles nur noch ein Einheitsbrei iss!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich möchte aber keinen Einheitsbrei! Und schon gar nicht mit VW!
Da ich seit Kindheitstagen aversionen gegen Volkswagen habe, würd ich so einen nicht mal für geschenkt nehmen. Also schnell nochmal nen neuen Viano und gut ist´s. Grüße Andreas
__________________
Das einzige Beständige im Leben ist - die Veränderung |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
- erste Autofahrt mit 12 aufm 180er Ponton übern Acker, Bruder (13) gibt Gas *supi und war die Schelle echt wert* - erste Ausfahrt aufm 220SE übern Feldweg, *supi, Schelle o.k.* - erster Unfall mit 12, T2 an die Gartenmauer (war'n Versehen) - zweiter Unfall mit 13, K70 im Baggersee versenkt (war'n Versehen) - erste "grosse" Ausfahrt mit 14, mitm 350er in saharagelb rund ums Dorf *supi* (+Schelle) - mit 17 "grosse Ausfahrt" mit nem T3 und dabei 20 Leitpfosten umgemäht (warn Versehen und den Mordsärger nicht wert) - FS gemacht, einen /8er gekauft und gleich meinem Vater geliehen, weil sein doofer neuer BMW nicht anspringt. Fazit: Mit VW hat ich nur Stress und seit ich meine Mercedes fahr, hab ich kein Ärger mit meinem Alten mehr. Mir fällt also ums verrecken kein Grund ein, nochmal zurück zu wechseln... ![]() Gruß donmannix (sorry, ist ein bischen off-topic geraten...) Geändert von donmannix (22.03.2011 um 21:32 Uhr) Grund: Tippfehler |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, mit VW 2*T4 gab es auch Streß, aber gegen 3*Viano-Streß war das eine Lachnummer. Hätte nicht gedacht, dass ein Mercedes so minderwertig sein kann was die Verarbeitung anbelangt. Hier spielt VW doch in einer anderen Liga. Insofern könnte eine Kooperation mit gegenseitiger positiver
![]() mycel |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vito / Viano werden wohl nicht in ganz so hoher Stückzahl produziert, aber wahrscheinlich auch noch ausreichend um eine Mercedes Eigenentwicklung weiter rechtzufertigen, zumal (wie bei VW) auch auf viele PKW Komponenten (Motor, Elektrik) zurückgegriffen wird. Eine Kooperation bei Sprinter / Crafter ist dagegen überlebenswichtig denn da sind nicht nur die Stückzahlen geringer, sondern in dem Segment ist die Konkurrenz zudem extrem stark. Informiert euch mal was hinter Sevel steckt! http://de.wikipedia.org/wiki/Societ%..._Leggeri_Sevel (von dort kommt ua alles wo Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper draufsteht. Dazu kommen noch die meisten Wohnmobil Fahrgestelle) Bedarf an Produktions- bzw Entwicklungsartnerschaften besteht für Mercedes sicher bei den kleinen Nutzfahrzeugen unterhalb von Vito / Viano (auch wegen des Flottenverbrauchs), aber da wird ja schon über eine Kooperation mit Renault gemunkelt. http://www.vclub-forum.de/Forum/show...hlight=renault Also ich kann mir noch nicht recht vorstellen wo VW und Mercedes in Zukunft enger kooperieren könnten, ich glaub eher dass hier Versuchsballons gestartet bzw Drohkulissen aufgebaut werden. Es gab ja auch schon mal das Gerücht dass VW den nächsten Crafter mit MAN / Scania entwickeln und produzieren will. Dann hätte Mercedes sicher ein Problem mit dem Sprinter Werk in Düsseldorf. Geändert von vianonuevo (29.04.2011 um 14:23 Uhr) |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Das hört sich eher nach weniger Kooperation an:
http://www.vclub-forum.de/Forum/show...863#post218863 |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|