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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Hallo
letztes Wochenende war glaube ich Wind von Nordost. Hat Gegen- bzw Rückenwind das Ergebnis nicht etwas verstärkt? Mein Verbrauch bei Windstille sind 12,6l bei 2000 U/min. Gruß |
#2
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Motor lief bei etwa 1800 bis 1900 Umdrehungen, wenn er nicht gerade mal im Tempomatbetrieb mittels Motorbremse die Bergabfahrt drosselte ( automatisches runterschalten im Schubbetrieb - feine Sache, habe noch nie so wenig die Bremse im Gespann benutzt ).
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Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
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#3
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Rheinhard, ich glaube wir fahren den selben Stil! Und neben dem entspannten fahren, zahlt es sich aus: Mein weg zur Arbeit sind einfach knapp 40 Km, schöner Drittelmix Stadt, Land und Aurobahn und ich liege eigentlich m mittlerweile bei um die 9 Liter Durchschnitt, wenn ich angekommen bin.
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Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
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#4
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Hallo Tempomat ist wirklich eine feine Sache. Besonders gut finde ich dessen Feinfühligkeit : Durch einzelnes Tippen nach Plus oder Minus erhöht oder verringert sich die Geschwindigkeit um 1 Km/h Gruß |
#5
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Hallo Stephan,
dann hat die "Grenzfindung" ja für Dich was gebracht - sehr schön! Was iost es denn nun für ein "fetter 2-fuffziger" geworden? viele Grüße Runwalt |
#6
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![]() Wir haben uns für einen Hobby 560 KMFe La Vita Bionda entschieden. Der Wagen ist gebraucht, EZ 11/2009, eine Saison gefahren und 11/2010 stillgelegt worden. Zusätzlich mit Klima und 4 Meter Markise ausgestattet und der Händler hat mir die weite Anfahrt damit versüsst, das er bei der Inzahlungnahme auf den Mover verzichtete und ihn mir kostenlos auf den neuen umgebaut hat und trotzdem mehr für den alten bot als die anderen Händler. Sieht so aus, als hätte ich Glück gehabt und die beste aller Beifahrerinnen ist sowas von happy....... Am liebsten würde ich sofort den hier aufstellen: ![]()
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Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
#7
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.....beim Wohnwagen nur ein einziges Jahr gebraucht und dann wieder verkauft? Es ist hoffentlich für den Vorbesitzer kein "schlimmer" Grund gewesen, wie z.B. Gesundheit. Kann Dir ja quasi egal sein, Hobby ist jedenfalls die z.Zt. meistverkaufte Wohnwagen-Marke, da kann man keinen Fehler machen! Prima für Dich und FF - viel Vergnügen. Ich muß leider nächste Woche nocheinmal ins Krankenhaus, Tumor Bauchspeicheldrüse, mal sehen, was "herauskommt"....
viele Grüße Runwalt |
#8
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hallo, kurze Zwischenfrage
für welchen V6 3.0 CDi sind eure Werte vor oder nach MOPF 165 KW / 224 PS 150 KW / 204 PS hier soll es ja laut Medien und Werbung seitens Daimler einen beachtlichen positiven Entwicklungssprung in Sachen Verbrauch gegeben haben, stimmt das, oder etwa nicht? an die Admins! kleiner Vorschlag meinerseits, ist es jetzt nicht sinnvoll beim persönlichen Profil 639/2 neue Generation nach MOPF oder nur 639 für die älteren? Ich denke, dass 2.0, 2.2 und 3.0 CDI mittlerweile nicht mehr ganz ausreichend zu interpretieren ist, wenn es um Themen wie Verbrauch, Beschleunigung, Zugkraft usw geht.(wichtig auch bei den 2.0 und 2,2er Schalter oder Automatik) P.S. habe mein Profil dahingehend schon einmal als Beispiel geändert, zuvor hatte ich einen MP639 (2,2CDI), leider habe diesen verkauft und der Neue lässt noch auf sich warten, mal sehen, wie schnell die in Rheda-Wiedenbrück schaffen können. Freue mich schon wahnsinnig, am liebsten wieder heute als morgen. Geändert von MPML777 (18.03.2011 um 10:50 Uhr) |
#9
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Hi, da ich auch des öfteren mit Wohnwagen unterwegs bin hab ich den Beitrag mit größter Aufmerksamkeit gelesen.
Also der Verbrauch hat mich auch gewundet, bei meinem altem Vito 638 110D lag der so bei 14 Ltr mit Wohnwagen 1200kg, Motorrad im Vito plus ettlichem Gepäck und ca 100km/h. Bei meinem neuem Vito 639 3,0 CDI Bj. 2007 komm ich bei 90km/h und gleicher Beladung nur auf knapp 14Ltr. Was mir noch aufgefallen ist das die Automatik beim normalem losfahren ewig hoch dreht und nur manuell zum früherem Hochschalten zu bewegen ist. Irgendwie finde ich passt das Automatikgetriebe nicht so richtig dazu mir wär ein 6 Ganggetriebe eh lieber aber gibt es ja nicht. Das ist auch wenn ich unbeladen fahre und mal nen Kavaliersstart an der Ampel hinlege irgendwie komisch, wenn ich das Pedal voll durchtrete dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er sich Bewegt. Hatte auch das Getrieberuckeln wurde aber bei MB mit neuer Software behoben. Also ich finde das ein 3,0 V6 mit 205 PS mit 440Nm nicht bis 3500 drehen muß um so bissel Wohnwagen zu bewegen und dann erst schaltet. Für Erfahrungsberichte wär ich dankbar. Mein letztes Auto vor den Vitos war ein Chevy Pick UP V8 205 PS aber V8 da hat man den Wohnwagen nichtmal bemerkt, deswegen war ich auf den 3,0 Cdi heiß sind ja die selben Wert bis auf die 2 Töpfe und Drehmoment dürfte sogar mehr sein ^^ denn bei der ersten Gespannfahr mit dem 638 war ich drauf und dran den wieder zu verkaufen da die Schalterei an den Steigungen und der Spritverbrauch mich schier verzweifeln ließen und ich dem Ami nachgeweint hab da der auch nur 1 Liter mehr verbrauchte mit Wohnwagen. Hab ihn dann aber doch 8 Jahre behalten ^^ das gute Stück da er Solo nur ! 9Ltr/100km verbraucht hat in der Stadt egal wie er getrieben wurde. Der 639 V6 hat mich bis auf Kleinigkeiten dann wieder versöhnt ^^ Darum Hubraum statt Spoiler *grins* |
#10
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Hallo Fluky,
Du hättest einen Sprinter 3,0cdi mit Schaltgetriebe bekommen..... Ja, beim "alten" 3,0cdi schaltet die Automatik mir auch zu spät, dieses Problem ist beim Neuen mit neuer Software fürs Getriebe und den Motor nun behoben, er schaltet merklich früher hoch und verbraucht u.a. deshalb auch weniger, er ist auch etwas länger endübersetzt. Insgesamt kann man beim Neuen mit der Autom. jetzt zufrieden sein, obwohl natürlich - bei gleich guter Funktion vorausgesetzt - 6 Gänge (wie bei anderen Herstellern gang und gäbe) logischerweise noch besser wären. Ich wäre auch dankbar gewesen, den neuen, sparsameren 3,0cdi als Schalter bestellen zu können, gibt es leider! nicht beim Viano, angeblich aus Platzmangel an der Bodengruppe. Ich habe deshalb nun den neuen 2,2cdi als Schalter bestellt (kommt in zwei Wochen......). Du kannst in Sachen Zugfahrzeug bei einem Amerikaner natürlich auch einen V8 Benziner nehmen, der verbraucht dann solo 17L und mit Wohnwagen auch 17L! Obwohl also als Gespann keinerlei Mehrverbrauch, ist das halt an sich eben doch ein Mehrverbrauch....... ciao viele Grüße Runwalt |
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