![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was sind Trapo-Motoren? Gruß Wolfgang |
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Transporter-Motoren / Modifizierte Pkw-Motoren
![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
So, kurzer Nachtrag zu den Kontrollleuchten:
Glühlampenkontrolle, Wischwasserstand und Ölstand sind auf der Rückseite des KI komplett unbelegt. Daher bei Transporten wohl Sonderausstattung. Eine Öldruckleuchte ist allerdings vorhanden...wäre ja noch schöner, wenn die wegfiele. Gruß |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Bei dem Rest würde ich mal Lampen eindrehen und prüfen ob nicht doch eine Anzeige erfolgt.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]()
nee, bringt leider nix. auf der rechten seite des leuchtenbands sind die birnen einzeln per verdrahtetem sockel angesteuert, also nicht übers KI-Gehäuse selbst. Da sind dann nur löcher (ohne irgendwelche Leiter) im KI-Gehäuse.
Hatte auch schon mal kurz gegrübelt, welchen Aufwand die Nachrüstung solcher Features machen würde...bei Wischwasser wohl noch überschaubar, aber Ölstand und Glühlampenkontrolle würde wohl echten Aufwand bedeuten...eher was für den nächsten Winter, wenns mich dann noch stört. Gruß Edit: Hm, mal eben im EPC gewühlt...Der Ölstandgeber (Standard-Bauteil ausm 124er) wird anscheinend einfach nur in die Wanne geschraubt. wenn die Öffnung, wie im EPC gezeichnet, beim 638 durch ne Abdeckung verschlossen ist und keine versteckte Technik hintersteckt, wohl doch nicht soo schwer...werde mich bis zum nächsten ölwechsel mal schlau machen... Geändert von Schopy (15.03.2011 um 19:03 Uhr) |
#7
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich wüsste nicht dass der OM601 diesen Deckel in der Ölwanne hat. Einen Ölstandsgeber im 638er gibt es, so weit ich weiss, nur beim OM611.
Für das Wischwasser brauchst Du den Schalter im Behälter. Ist dieser nicht verbaut mußt Du Dir einen Behälter nach MoPf besorgen.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Gruß Reinhard |
#9
|
|||
|
|||
![]()
So, noch mal ein kurzer Nachtrag zum Ölstandsgeber (bin vor Neugier mal eben unters Auto gekrochen):
Das Dingen scheint bei mir schon drin zu sein...auf der Vorderseite der Ölwanne ist jedenfalls links, wo sonst bei den Ölwannen der Geber sitzt, etwas eingebaut, das sich unter einem Schleimschleier aus Öl und Dreck verkrochen hat. Ein dünnes Kabel geht davon ab und verschwindet im Kabelbaum des Anlassers... Ich sehe dann morgen mal unterm Fahrersitz nach, ob ich da ggf. ein Steuergerät - oder einen unbelegten, aber verkabelten, Steckplatz dafür entdecke...wäre ja interessant... gruß |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@Helmut: wird DAS nicht vom KI selbst "verwaltet" ?
Sonst ist es bestimmt der Flux-Kompensator (Insider). Gruß Reinhard |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|