![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also Automat auf D, Bremse treten und gleichzeitig Gas geben bewirkt bei meinem Viano ein deutlich Hecknicken.
So funktioniert ja auch mein beschriebener "Schnellstart" - normal oder abnormal? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich bremse mit der Hand!!! Iss auch ne Lösung.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich hoffe, Du betätigst die Bremse mit der Hand !?
Sonst hättest Du mächtig Hornhaut ![]() Gruß Reinhard |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist erstmal völlig normal da das Drhzahlsignal von den ABS-Sensoren fehlt. Kommen diese dazu reagiert ASR recht schnell und drosselt die Leistung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
- auch dann. Die ASR wird nur etwas zahmer parametrisiert. ASR "off" iss nich .. außer im Rollenprüfstandmodus.
Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
regelmäßiges Wechseln (wie bei mir) zwischen Schalter und Automatik macht das Bremsen mit links schwierig. Ist halt ein komisches Gefühl, wenn man mit links bremst, da fehlt mir ohne Übung das Gefühl fürs Bremspedal. Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich persönlich halte "mit links-bremsen" im normalen Straßenverkehr für extrem gefährlich, egal ob Automatik oder Schalter.
Gruß donmannix |
|
|||
|
|||
![]()
donmannix schrub:
Zitat:
Ganz umsonst hat uns die Natur nicht mit den komischen Windungen zwischen den Ohren ausgesstattet, die, so nebenbei bemerkt, auch recht dürftig genutzt werden. Meine Aussage stützt sich auf meine subjektive tägliche Beobachtung im Straßenverkehr. |
|
|||
|
|||
![]()
@Reinhard, Nochmal Einspruch. Nicht mit ESP verwechseln, das greift immer.
Aber ASR lässt sich ausschalten und solange es stur gradaus geht, greift auch nix anderes ein. -meine Erfahrung- |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luny für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |