![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Das könnte Dir mit dem V oder Vito auch passieren! Wenn es 122 Diesel-PS sein sollen dann, würde ich, ab Bj. Ende 2000 suchen evntuell mit Automatik und Tempomat wobei man diesen relativ günstig nachrüsten kann. Zur Ausstattung: 6382xx - V-Klasse(Pkw) - immer Einzelsitze, max. 7 Plätze,Teppich, E-Fensterheber, E-Spiegel(kleiner als bei Vito und lackiert), ZV, Luftfederung hinten.....eben die etwas feinere Ausstattung. 6380xx/ 6381xx - Vito(Nfz) als Kasten, teilverglast, vollverglast in diversen Ausstattungen inkl. L, F und MP - technich fast baugleich mit der V-Klasse aber mit eher einfacher, robuster Austattung, max. 9 Plätze und hinten immer Bänke mit einzelnen Lehnen(ausser F und MP). Sonderausstattungen gibt es sehr viele(fast Alles was es für die V-Klasse gibt). ET-Preise oftmals günstiger als bei VW(persönliche Erfahrung), ET-Versorgung meist besser als bei VW(ebenfalls persönliche Erfahrung) und Werkstattöffnungszeiten sowieso besser(kenne ich was von).
|
|||
|
|||
![]()
Also vieln Dank erstmal. Mir ist jetzt klar das der Vito mein nächstes Auto wird. Wenn ich recht verstanden habe werde ich nach einem ab Baujahr 2000 schaun. Am liebsten wäre mir ein Mixto, da wenn ich nicht gerade auf See bin, ich meine Zeit oft mit Angeln verbringe. Soll mein ganzes Gelärsch rein und mir von Zeit zu Zeit als Schlafmöglichkeit dienen.
Wollte noch mal wissen wie eure Erfahrungen bezüglich Motoren mit vielen KM sind? Sagen wir mal so um die 100000 - 150000KM Was die Ausstattung anbelangt so kann sie ruhig einfach sein. Servo wäre nett und Airbags auch ganz gut. Habe aber sonnst keine besonderen Ansprüche. Was mich noch interessiert wäre, wo finde ich jemanden (Fachmann) der mir bei einer Fahrzeugbesichtigung helfen könnte? Gerne gegen Bezahlung. Möchte nicht mehr als eine Katze im Sack kaufen und nicht mehr als nötig schrauben ![]() Vielen Dank vorab. Nightchild |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Servo und Airbags sind Serie
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
.....laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam
![]() Servolenkung und Servobremse Ja, Airbags beim Vito Ja und Nein ![]() Baifahrerairbag war beim Vito SA. Es gibt Die mit Handschuhfach und Airbag und Die ohne Airbag und und Handschufach aber dafür Ablagefächer. Vereinzelt gibt es auch welche ganz ohne Airbags!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@Helmut: auch die Ende 2000 ?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
.....kann ich nicht zu 100% sagen aber es gibt ettliche 638er Vito als Kasten und Kombi zumindest ohne Beifahrerairbag.
Das waren die berühmten wegfall SA's.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Also über Laufleistung würde ich mir garnicht sonen Kopp machen. Wenn man ein paar Vito´s gehört hat, dann weis man, ob der Motor noch für die nächsten 100.000km gut ist. Meiner hatte beim Kauf 253.000 gelaufen. Der Reparaturstau war für mich überschaubar. Wenn son Fahrzeug durch wenig Hände gegangen ist und eine nachvollziehbare Biografie, würde ich die vernachlässigen. Ist halt alles eine Preisfrage! Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass alles andere die gleiche Laufleistung hinter sich hat und wie viel schon im rahmen des Verschleißes repariert wurde!!! Ich kann sogesehen nur für mich sprechen, wenn du im Raum Paderborn ein Fahrzeug findest und eine Eischätzung wünscht, darfst du mich gerne Antickern. Und so wie ich hier die meisten einschätze, werden sich da noch ein paar anfinden. (Weil wir alle nicht wollen, dass du einen T4 erwerben musst.) ![]() MFG Klaus |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber der Fahrer-Airbag und sogar das ABS sind Wegfall-bar gewesen !! Nur die V-Klasse hat beide Airbags serienmäßig. Stand: 2002 Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (18.02.2011 um 11:04 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |