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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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V würde ich nur mit AG kaufen. So wie das Getriebe schaltet kannst Du es mit der Hand nie und dazu ist das Getriebe auch noch unauffällig was Schäden angeht. Wichtig ist nur dass die Ölwechselintervalle eingehalten wurden/ werden.
Nach einer Fahrt mit dem V-AG möchtest du das Ami-AG nicht mehr haben! Da verpufft fast nichts im Wandler da dieser ab dem 2. Gang überbrückt wird und so bleibt auch der Mehrverbrauch sehr bescheiden. Dazu kannst Du das Schaltverhalten über das Gaspedal beeinflussen.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (23.11.2010 um 11:38 Uhr) |
#2
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Hallo Frank,
ich kann mich nur dem Frank anschließen. Das AG von meinen Vorgängermodell (Space Gear) ruckte beim schalten. Die Vs rucken natürlich nicht. Das AG möchte ich nicht mehr missen. Ich habe noch keinen kennengelernt der von AG auf einen Schalter wechseln möchte. Gruß aus Aachen Wolfgang Geändert von Willi Wacker (24.11.2010 um 09:25 Uhr) |
#3
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15 Jahre durchgehend Automatik, davor ab und zu mal sporadisch.
Unter anderem mit Dodge Ram Pick Up mit 5.7 Magnum, Subaru Legacy 6-Zyl Boxer ![]() Allen Fahrzeugen gemeinsam war, daß der Motor und die Automatik nie Probleme machten, immer nur das Fahrzeug rund um den Antriebsstrang. Daher auch jetzt wieder V6 mit Automatik. |
#4
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Ich habe genau den Wagen den du suchst abzugeben. Interesse? Dann PN oder Mail.
Gruß Wernersen |
#5
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![]() Zitat:
Laut BMW waren die Automatikgetriebe wartungsfrei!!! (Verbaut wurden wohl General Motors Automaten) Mercedes Benz scheint hier vorsichtiger vorzugehen: Wartung mit Öl und Filterwechsel und in einigen Modellreihen reduziertes Drehmoment. Beides kann der Lebensdauer nur gut tun, ohne daß man auf irgendwas unentbehrliches verzichten muss. Gruß Thomas |
#6
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Na, denn man viel Spaß beim Filterwechsel. Das Automatikgetriebe im W638 ist da ja extrem wartungsfreundlich. Entfernen sie bitte das umliegende Fahrzeug - und schon kann es losgehen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
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![]() ![]() Im V ist das mit dem Filter natürlich nicht einfach aber auch nicht zwingen notwendig. Auch lässt sich bei diesem Getriebe nur ca. die Hälfte des Öles bei einem normalen Wechsel erneuern. Trotzdem schadet es dem Getriebe nicht! Sollte das Öl mal stark verschmutzt oder verbrannt sein hilft oftmals eine Spühlung weiter. Trotzdem sind die Automaten im 638er eher unauffällig! Bei meinem habe ich den Ölwechsel bei knapp über 100tKm gemacht und das Öl war, für die Laufleistung, noch schön sauber. Inzwischen stehen 170tKm auf der Uhr und das AG funktioniert tadellos.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
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@V-Dulli: Naja. Denn fahr man noch ein paar unbehelligte Kilometer. Und spüle wirklich regelmäßig.
Bei mir ist das AG nach 240000 km ausgestiegen. Und die Reparatur war alles andere als erfreulich. Ein Vorteil ist aber, dass man bei dieser Gelegenheit auch gleich alle anderen Verschleißquellen eliminieren kann. Klimakompressor, Wasserpumpe, Spannrolle und Schwingungsdämpfer, alles was sich sonst noch dreht und windet. Thermostat, Kühler und zugehörige Schläuche habe ich denn auch gleich noch erneuert. Und freue mich jetzt auf die nächste Viertelmillion. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
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@Aegir, natürlich kann ein Schaden vorkommen aber
1. sind grössere Schäden relativ selten und 2. hat der CDI, wenn ich mich nicht irre, ein anderes AG als Dein V. Ich spreche nicht nur von dem AG in meinem V. Ich kenne auch noch einige andere.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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