![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei der Klimaautomatik gibt es weitere Vorteile:
- die Gebläseansteuerung ist 7-stufig elektronisch, d.h. ohne Vorwiderstände - die Standheizung ist in die Lüftungssteuerung integriert Für die "Sommer-Anti-Arktik"-Fraktion: ich stelle die Temperaturvorwahl einfach auf 25..26 Grad und fühle mich damit sehr wohl. Das macht übrigens auch bei fester Lüfterstufe ohne Klimaautomatik Sinn ! Die Standard-Tipps für den Start bei hoher Außentemperatur und Parkplatz in der Sonne: 1) Alle Fenster und ggf. Schiebedach öffnen für den ersten km Fahrtstrecke 2) danach weitere 3 km auf Umluft stellen Gruß Reinhard |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Automatik ist auch die Fond Klimaanlage dabei und das System hat damit zwei Verdampfer und ganz andere Möglichkeiten im Sommer
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für die Kameraden mit "Ambiente Edition": Jaaaaa, bei Euch ist das natürlich schon drin.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ all:
Danke für Eure Rückmeldungen. Wenn ich das alles so lese, speziell die Anmerkungen von drdisketti dann ist die Thermotronic doch eher empfehlenswert. Aber es sind halt 669,97 €. @ mbvk (Tobias) die Fondklimaanlage ist auch beim Trend Edition Serienausstattung, d.h. es geht "nur" um den Aufpreis für die Thermotronic, also die 669,97 €. Hier noch mal der Auszug der Serienausstattung von Trend Edition Serienumfang Viano »TREND EDITION«, Code ZO8 bestehend aus: Karosserie, Auf- und Anbauten
Technik / Fahrwerk
Interieur, Heizung, Klima
Motor und Getriebe
Instrumente, Radio und Elektrik
Ich werd noch mal eine Nacht drüber schlafen, denn morgen muss ich mich entscheiden. VIelleicht kommt ja aber noch die eine oder andere Anregung! ;-) Trotzdem schon Danke an alle, die sich bisher zu dem thema geäußert haben und mir bei der Entscheidungsfindung helfen! Gruß Georg |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, bei mir ja auch. Klima im Fond ist dabei. Mir war die Klimaautomatik den Aufpreis nicht wert.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Da muss ich dir wiedersprechen! Klima im Heck kostet laut aktueller PL 808,01 € Aufpreis zur Klimaautomatik. Ist also folglich nicht Bestandteil der Klimaautomatik.
Grüße Andreas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sie gehört dazu, da man die Automatik im Viano nicht ohne Fond Klima bestellen kann. Geändert von Pilotuser (16.11.2010 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig, hier der Auszug aus der Preisliste (ACHTUNG, Fußnote beachten!)
|
|
|||
|
|||
![]()
Das macht bei dem Auto auch Sinn
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da hatte "mein" Verkäufer damals offensichtlich Wissensdefizite - Danke!
|
![]() |