![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab gerade in der Zeitung gelesen dasss der AvD das "Weidezaunprinzip" empfiehlt, Hasendraht irritiere die Viecher, aber alle anderen Strategien seien laut Uni Gießen ohne Erfolg. Auch Motorwäsche sei nur kurzfristig hilfreich bis der 2. Marder kommt und randaliert.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Motorwäsche mach ich ja weil ich dann hoffe, daß Marder 2 Marder 1 nicht mehr riechen kann ! Und ab dann immer wieder von vorne !!! Das es nicht immer oder vll. überhaupt nicht funktioniert ist mir schon klar ! Was ist denn das Weidezaunprinzip ?? Elektrozaun um Auto stellen ? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Man könnte ja das ganze Auto unter Stom stellen. (4-5kV sollten reichen)
Dann weiß man am nächsten Morgen wieviele Marder sich einnisten wollten. Außerdem hat man dann vielleicht in einem Jahr genügen Pelztiere zusammen um der Frau einen Mantel zu schenken ![]() Positiver Nebenefekt: Strafzettelverteiler und Autoknacker werden genauso abgehalten. Eine Zweitbatterie wäre aber sinnvoll, damit man am nächsten Tag immer noch starten kann. Gruß Konrad P.S. wer Ironie findet darf sie behalten. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich sprühe ab uns an mal Pfefferspray rein und die Kabel sind zusätzlich mit festem Wellrohr umhüllt. Ein Kollege hatte mal ein Mixtur aus Tabasco, Altöl und Cayenne gemacht und damit seine Schläuche und Kabel eingeschmiert, er sagte nächsten Tag war ein kleiner Kotzfleck unter seinem Auto.... Gruß Wernersen |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
... wie das mit dem Weidezaun gemeint ist weiss ich auch nicht, war n Vorschlag von ner Uni ....... Theoretiker?
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.marderschutz.eu/index.php?page=1012
http://www.marderabwehr.de/onlinekat...ash=c525306a1d Die erste Version ist von der Verarbeitung besser. Die zweite Version funktioniert noch mit Ultraschall und hat noch Masse am Plättchen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Mich hat es jetzt auch erwischt, schon das zweite mal hintereinander..Ich könnte kotzen.
Fing vor ein paar Wochen an, da mein Kühlwasser erstaunlich schnell leer war. Naja geschaut und dann gesehen, das die Viecher den Schlauch zerbissen haben. Neuer rein, fertig. Heute die selbe ******e... Wieder der Schlauch durch !!! Und gerade beim Kühlwasser eine heikle Angelegenheit. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
unsere Berliner Marder haben es besser drauf !!! Die ******n nicht die Schläuche sondern bringen Ihr Essen selber mit !!! Und jetzt halte Dich fest!!! Fahre heute Morgen Richtung Dalgow zum Flohmarkt... Und während der Fahrt Grill-gerüche aus dem Motorraum !!! Denke wassn dett ??? Ich rechts rann Haube auf !!! Was sehe ich.... Ne Amsel durchgegrillt auf dem Auspuff-Krümmer und die ganze hintere Verkleidung demoliert !!! Na supiiii. Soviel dazu ![]() Grüße Bülent ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
....... gehst jetzt als Inbissbude ?..........
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber was kann man dagegen machen ? Im Internet gibt es ja tausende Tipps & Tricks dazu. Aber welche ist wirklich effektiv (und vor allem günstig) Mfg Alex |
![]() |
Stichworte |
Marder |