![]() |
|
|||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24460#more-24460 Da aber immer wieder die Presse kritisiert wird, der Staat eh nur gefälschte Zahlen veröffentlicht, die Masse der Bürger nur noch ferngesteuert staatlich manipuliert agieren ... Woran erkennt man denn heute seriöse Quellen? Und woran erkennt man seriöse Nachrichten? Einerseits lügt die gesamte Presse, andererseits ist die Presse auch hier gerne Quelle für systemkritische Nachrichten ... Wie sammelt ihr eure Informationen um wertend in ein Thema einzugreifen? Meine ich jetzt auch ernst und ohne Hintergedanken. Ich sammel meine Informationen aus der allgemeinen zugänglichen Presse und Informationsportalen, ohne jedoch extremistische Urheber zu beachten. Letztlich bin ich der Meinung, dass der Wettbewerb der Presse und die "Freiheit" zahlreicher Journalisten für eine ausgewogene Berichterstattung in Deutschland sorgt. Zusätzlich werden wir von ausländischen Medien durchaus beobachtet und die Sensationslust der Journalisten wird immer etwas wertiger sein, als Einflussversuche verschiedener Institutionen. Ich frage mich auch immer wieder, woher denn nun dieser riesige Vertrauensverlust gegenüber Medien, Politik und öffentlichen Institutionen kommt? Wir sind in der ganzen Welt eines der sichersten, reichsten, fürsorglichsten und komfortabelsten Ländern. Sicher mag es Kritikpunkte geben, Vorteilsnahme und Amtsmissbrauch ... aber haben wir wirklich Grund zu klagen? Gibt es weltweit Systeme, die besser funktionieren? Auch diese Frage stelle ich ernsthaft und ohne Hintergedanken ... Geändert von VITO-Power (26.01.2015 um 13:29 Uhr) |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessanter kurzer Auszug:
Zitat:
Ist doch eine schöne Diskussionsgrundlage ... Wie würdest du den Grundtenor dieses Artikels zu Pegida werten? |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Zitat:
Fr. Dr. Schiffer erklärt sicher viel, ausführlich und fundiert, aber ob sie sich mal die Mühe gemacht hat, eine PEGIDA Veranstaltung besuchen, oder sich gar mit Anhängern an einen Tisch gesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist auch eigentlich nicht die Aufgabe einer Islamwissenschaftlerin, sich mit Sorgen von PEGIDA-Anhängern auseinanderzusetzen, da wäre die Politik gefragt, denn es geht um andere Dinge, auch das Vakuum zwischen Politik und Bevölkerung. Warum gibt es wohl keine Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, wovor hat die Obrigkeit denn Angst, bei so viel "mündigen Bürgern", wie sie immer gerne genannt werden? Meiner bescheidenen Meinung nach, kann die Regierung froh sein, dass es "nur" Pegida gibt und die Anhängerzahl noch überschaubar ist, das kann aber auch mal umschlagen, gerade dann wenn die Bürger sich nicht ernstgenommen fühlen. BTW: Doktorarbeiten kann man viele schreiben, ob über den Islam oder die Botanik, Ozonloch oder Kriminalität, Philosophie oder Kunst, die Welt verändert hat noch keine, Missstände beseitigt auch nicht ... insofern bleiben nur die medizinischen "Doktoren" übrig, die auch wirklich wertvoll sind und Menschen helfen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht mag die Politik diese Leute deshalb nicht entscheiden lassen, weil man angstbestimmt recht irrational entscheidet. Auch wird hier immer von Masse geredet. Diese Masse ist aber auf genau eine Stadt begrenzt ... da schlägt nichts um ... ist meine Meinung, eben weil die Ängste recht irrational sind. Aber du hast recht ... nachdenken ist immer eine gute Idee ... und Informationsvielfalt (ausserhalb radikaler Medien) |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|