![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
War die "V-Klasse" nicht schon mal vor dem Viano? Also zurück dahin, wo mein eigentlich mal hergekommen ist? Warum wurde denn damals die Modellbezeichnung Viano überhaupt eingeführt? Und sind die Gründe dafür jetzt nicht mehr gegeben?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ja die V-Klassse gab's schon mal. Bei mir das MV Fahrzeug mit den meisten Werkstatt-Tagen!!! Zum Thema "aufschließen zum Konkurrenten bzgl. Fahrverhalten". Wer schon mal T5 gefahren ist und sich dann in den jetzigen (w639 Mopf) setzt wird WELTEN spüren. Der V läuft gegenüber dem VW (MEINES ERACHTENS) wie eine Sänfte und ist erheblich komfortabler. Wenn MB den neuen V zur S-Klasse bringen will.. bin ich mir nicht sicher ob da was mit vernünftiger Zuladung wird. Es geht halt nicht alles und wenn ich an die häufigen Probleme meiner Luftfeder Balken des V220 denke... Naja die Mercedeskonstrukteure habe da was zu zeigen. mfg Ujos |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Soweit ich weiß hat MB damals an der neuen E/C/S-Klasse gedokter und entschieden, das deren Front mit Scheinwerfer etc. auch was für eine neu V Generation war. Die Idee damals, statt den "V" von der LKW Schiene umzubauen mal den anderen Weg und das vom PKW abzuleiten. Deswegen sahen damals fast alle Benz von vorne gleich aus. Wer den Viano das erstmal gefahren ist wird festgestellt haben das mehr vom PKW als vom LKW drin war. thw |
|
|||
|
|||
![]()
Alles nur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich lache mich ja bald kaputt. Die Sprüche sind die gleichen wie bei der MOPF u.ä. Fakt ist das, vermutlich aus Kostengründen, mal wieder die Technik auf nen neuen Stand gebracht wird. Aber nur so neu wie die MB PKW schon seit jahren sind, was im Umkehrschluss bedeutet das die meisten PKW-Baureihen in absehbarer Zeit Weiterentwickelt werden und die ach so neue V-Klasse dann die alte Technik auftragen darf. Bestes Beispiel ist der NAG2-Automat der jetzt in der V-Klasse eingeführt wird. Im PKW-Bereich ist die NAG3 längst in Arbeit, wird im Trapo/Van dann aber wieder eine ganze Modellgeneration warten müssen. Aber nur zu, Marketing ist was tolles. Viel Wind um nichts ![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Bleibt zu hoffen, dass man in Spanien die größten Übel der "Wurzeln" ausgemerzt hat, wenn die neue "V-Klasse" unterm Stern strahlen soll ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nun, ich gebe zu, wie die allermeisten hier habe ich keine Ahnung was kommen wird ... bis jetzt alles Spekulation ...
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass MB beim "neuen V" auf die kostengünstige Abwandliung vom Transporter verzichtet, das wäre eine echte Zäsur, völlig unterschiedliche Technikkomponenten oder gar Antriebarten zu verwenden, möglich sicherlich, rein kaufmännisch gesehen höchst unwahrscheinlich ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hi
www.jesmb.de schreibt zum Thema Viano folgendes: Zitat:
Ja ich weiß, lauter Gerüchte, aber ich träum mal ein bissl davon. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu zwerg für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
![]()
_______________________________________ **Analog zu den in das Habitat von Holzgewächsen abgegebenen Schallwellen, werden diese von dort repliziert. (Wie man in den Wald hinenruft, so kommt es zurück.) (c) K.W. 2011** Vito Tourer 116 Bluetec 4x4 Kompakt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu karl wopraschallek für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |