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Alt 24.03.2013, 22:30
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Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
Die werksseitige Position des Reserverades ist mit der Felgenschüssel nach oben.

Dies hat zwei gravierende Nachteile: das Reifenfüllventil ist nicht zugänglich und Wasser bleibt in der Felgenschüssel stehen und liefert eine hervorragende Rostgrundlage über die Jahre! Hier hat MB "nicht mitgedacht"!
Ich stimme Dir zu, ein vollwertiges Ersatzrad, bzw. überhaupt ein Ersatzrad ist sehr empfehlenswert, um längen besser als ein "Kompressorkit", das nützt nämlich bei grösseren Beschädigungen herzlich wenig, eine Schraube oder Nagel lässt man lieber stecken und lässt beim Reifendienst flicken, damit hatte ich noch nie Probleme.

Was die Luftdruckkontrolle angeht ist es sicher richtig das Rad "falsch herum" einzubauen, so kann auch das Wasser wesentlich besser abfliessen und staut sich nicht zwischen Radschüssel und Radscheibe, "falsch rum" hat klare Vorteile, aber auch MB hat sich sicher was gedacht die Aussenseite nach oben zu montieren, vermutlich um die Kegel der Radbolzen vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Mein Tip an alle die ein Ersatzrad haben lautet:

Wie herum Ansichtssache, Radflasch und Flansche der Radbolzen an der Felge mit Fett vor Korrossion schützen, vor Montage natürlich mit einem Lappen abwischen, so das nur ein Film verbleibt.

Was das Seil angeht, einmal ganz raus kurbeln und gewissenhaft fetten, das sichert eine gute Funktionalität, nicht rumkleistern, aber auch nicht knausern, das schadet nix
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Stichworte
Reserverad, Rost, Rostschutz, Seilwinde, Seilzug


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