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![]() ![]() bei jedem Hersteller gibt es sogenannte Montagsauto und schlechte Serien, auch MB hatte mit dem V in den Dreck gegriffen, NUR Mercedes läßt seine Kunden nicht im Regen stehen und steht dafür , das heißt : MB übernimmt alle Kosten der Wiederherstellung um den Kunden zufrieden zu stellen. Mein Schwager fährt einen V 122 PS, der hat alle beweglichen Teile Türen, Schiebetür und Heckklappe neu bekommen auf Gewährleistung. Der Unterboden und Fahrgestell sieht dank Hohlraum und Hohlraumfette ziemlich gut aus nach heute 12 Jahren. ![]() |
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#2
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Von was redest du eigentlich ..Garantie , Gewährleistung , Sachmangelhaftung ...????? Hat dein Schwager den V bei einem Händler gebraucht gekauft? Hat er Kulanz von MB oder GEWÄHRLEISTUNG vom Händler bekommen? "Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware." Egal was war .....VW hat bei mir immer und alles Problemlos übernommen. Klar , beim Motorschaden nach 6 oder 7 Jahren (unter 100k/km) wird der Hersteller im besten Fall und kulnaterweise nur noch Anteile tragen ....ich bin mir sicher ....auch MB ;-). Gruß piston Geändert von Piston (14.08.2012 um 22:01 Uhr) |
#3
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Ich habe auf dem Weg zum Viano auch so manch andere Autos in Augenschein genommen.
Skoda Yeti z. B.. Der Verkäufer war aber so arrogant. Meine Frage in Bezug auf Inzahlungnahme eines Lancias Y beantwortete er "So etwas nehmen wir nicht in Zahlung." Die gleiche Frage wurde bei MB so beantwortet. Natürlich können wir ihn nach Begutachtung in Zahlung nehmen. 1. Pluspunkt. Bei Hyundai habe ich mich auch umgesehen. Der H1 kommt dem V ja optisch schon sehr nahe. Doch in der Ausstattung hinkt er stark hinterher. Und der sollte auch schon 32.000 Euro kosten. Der 7-Sitzer SUV ist auch schön aber auch zu teuer, finde ich. Bei VW war es der Preis und das Interieur, was mir nicht so zugesagt hat. Gut die drehbaren Sitze sind schon toll. Der Eindruck des Verkäufers, ja man muss es sich schon etwas kosten lassen, wenn man dazu gehören will. "Wenn Sie sich die Gebrauchten ansehen, suchen Sie nach Modellen mit den neuen Scheinwerfern. Die verbrauchen einen Liter weniger". Das war fair. Aber bei MB, wo man doch immer davon ausgeht, das sie zur Oberliga gehören, wird man immer zuvorkommend behandelt. Auch im Blaumann oder Jogginganzug. Egal ob es der Mann vom Ersatzteillager, der Meister, der Monteur, oder der Verkäufer ist. Und egal in welcher Filiale. Und Ersatzteile sind in der Regel immer zu bekommen. Bei VW habe ich schon mal 14 Tage auf ein Kupplungsseil gewartet. Und fahr mal ohne Kupplung. Besonders schön beim Einparken. |
#4
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![]() "man muss es sich schon etwas kosten lassen, wenn man dazu gehören will." ist für mich eine Ausdrucksweise die im Vokabular eines Verkäufers eines Massenherstellers nichts zu suchen hat, JEDER Van Käufer zahlt schließlich einen saftigen Aufpreis gegennüber eines NFZKunden, da sollten Qualität und Beratung schon stimmen ... |
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#5
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Hallo Piston,
wie auch immer die Kostenübernahme von Mängel bei den Händlern bzw. NL bezeichnet werden, fakt ist: bei V 122 Rostschäden, Wagen NEU bei MB mit AD gekauft, alle KD bei MB durchgeführt .MB hat bis heute ALLE Rostschäden und Teile getauscht und lackiert ohne Kosten auf den Eigentümer umzulegen.Das hab ich damit gemeint bei meinem Beitrag. Bei unserem Schaden bei VW T5: Motorprobleme sind ja bekannt, sogar ADAC und andere Gescheite haben das mittlerweile erkannt. NUR die Firmenleitung hat bis vor kurzem vehement alles abgestritten und den Kunden mit den Kosten allein gelassen. Neuerster Stand ist ja, daß der Steuerkettenhersteller geschlampt haben soll und VW rückwirkend durch Druck von ADAC und Rechtsstreitigkeiten eingeständnisse zur Kostenrückerstattungen der geschädigten Kunden übernimmt.Ich verstehe nicht, warum ein Kunde als Testpilot ein Auto kaufen soll, wenn der Konzern ihm dann nochmals durch teure, unverschuldete Rep-Kosten das Geld aus der Tasche zieht Und so gibt es noch abendfüllendes Diskussionsmaterial über Hochnässige Aalglatte Firmenstrukturen bei VW. |
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#6
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Steuerkette ?? Um welchen Motor geht es denn da bei VW ?
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Gruß Reinhard |
#7
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Die neueren TDI- und FSI-Motoren haben Steuerketten.
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Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
#8
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Ok, T5-2 ist dann klar. Und da schon Motorschaden ??
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Gruß Reinhard |
#9
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#10
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Jetzt wird aber alles über einen Kamm geschehrt. TSI-Steuerkettenproblem gibt es ...bei PKW´s 1,2 und 1,4 TSI Motoren betroffen aber T5.2 TSI noch kein Bericht im Board. Also Binsenweisheit . Über TDI Steuerkettenprobleme habe ich noch nichts gehört . Mein R5 lief problemlos . Und nochmal ....VW , MB , Audi .......alles gleich . Ich sag nur Injektoren . Es hat sich die ganze Taxigilde bei der Autobild gemeldet eh MB überhaupt reagiert hatte.
Ich denke , das es auch viel am AH liegt wo und wie man mit Kundenproblemen umgeht. Bsp: aktuell : ich warte seit 3 Monaten auf ein Angebot seitens MB (2 untersch. AH) für einen 3,0 Fun.Keiner ruft an - keiner brauch mein Geld.Schade! Noch einen schönen Abend an euch! Gruß piston nur zur Erinnerung: Für viele Taxi- und Mietwagenunternehmer ist es ein Brauch aus Erfahrung: Kaufe niemals ein neues Modell, bevor es sich nicht mindestens zwölf Monate auf dem Markt etabliert hat..... Wer erinnert sich nicht an die massiven Elektronik-Ausfälle bei der E-Klasse W 210 vor einigen Jahren? ..... Prominenteste aktuelle Opfer sind seit einigen Monaten wieder Mercedes-Kunden.... .....dies führte zu Beginn und über die Jahreswende zu Engpässen. In München beispielsweise litten darunter während des umsatzstarken Oktoberfestes alle Unternehmer, die wegen Unfall oder Lieferverzögerung eines Neuwagens ein Leihtaxi benötigten: Es gab schlicht und einfach keine mehr. Das verfügbare Kontingent war bereits an Taxiunternehmer verliehen, deren neuen W 212-er gerade in der Werkstatt zum Injektorenaustausch waren. ....obwohl manche nicht nur einmal, sondern bis zu fünfmal zum Injektorenwechsel in die Werkstatt mussten. oder relativ aktuell 2012: Der Dieselmotor OM651 bereitet dem Autohersteller Mercedes weiter Ärger. Das berichtet die "Auto Bild". Wie bei den Injektoren-Ausfällen, über die seit Mitte 2009 bei den OM651-Varianten 220 CDI und 250 CDI geklagt wird, sind es wieder Taxiunternehmer, die seit Herbst 2011 über Probleme berichten - diesmal über undichte Wasserpumpen und defekte Steuerketten. Beides sind Bauteile, die normalerweise ein Autoleben lang halten. Probleme möglicherweise auch bei Privatwagen Die Motoren werden unter anderem in der C- und E-Klasse verbaut. "Die gleichen Fehler werden wohl später auch bei Privatwagen auftreten, denn Taxis führen ein Autoleben im Zeitraffer", sagt "Auto-Bild"-Gebrauchtwagenexperte Lars Busemann. Privatautos sind bei Laufleistungen über 200.000 Kilometern jedoch meist aus der Garantie heraus. Faust zum Gruß! Piston Geändert von Piston (15.08.2012 um 19:31 Uhr) |
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