![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche ein pannensicherer pax, oder Runflat Reifen für Sommer und Winter. Gibt es so was überhaubt für den Viano?
|
|
|||
|
|||
![]()
ich weiß nicht wie das in der Schweiz geregelt ist.
Aber in D darf man einen Runflat Reifen nur in Verbindung mit einer Reifendruckkontolle verwenden. Hat auch seinen guten grund, da man einen Platten praktisch nicht mehr erkennt. Gruß JoJo |
|
|||
|
|||
![]()
Dake JoJo
Ja das ist so kommt sebstverstänlich als Zubehör in frage, aber nur wenn ich so ein Reifen kaufen kann. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Geben täte es immerhin genau einen - allerdings Sommerreifen:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...n=So&RunFlat=1
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, bitte lest doch mal die Überschrift dieses Threads.
Mittlerweile sind wir schon bei Sommerreifen und Runflat. Macht doch bitte einen eigenen Thread auf. -DANKE- |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Unabhängig davon gibt es in fast jedem Thread ab Seite 3 viel O.T. Wir sind ein Forum und kein Wiki ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Reinhard, willst Du etwa User des Monats werden durch die meisten Beiträge ?
![]() Die Überschrift in diesem Thread lautet "Welche Winterreifen auf Original-Stahlfelgen?" und nicht "Welche Runflatreifen Sommer- und Winterreifen?". Eigentlich sollten hier nur Winterreifen mit Erfahrungsberichten aufgelistet werden, die für die Original-Stahlfelgen zugelassen sind. Und OT ab Seite 3 gibt es auch nur, wenn Leute wie Du andauernd auf solche Fragen antworten, die schon OT sind. ![]() Gruß, Dirk |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nein - in jeder Hinsicht.
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Guten Morgen Gemeinde,
![]() als Viano "Neuling" habe ich mir (basierend auf den Threads in der "Reifenecke -> Wintereifen W639" den Nokian WR C 205/65 16 T bestellt (Stahlfelgen). Wichtig ist offensichtlich der Zeitpunkt der Reifenbestellung!!! Bei www.reifendirekt.ch Ende August für 116.- SFr (~ 100.-€) bestellt... Mitte / Ende September war der Reifen (gleiche Quelle) schon bei ~190.- SFr ![]() und nun liegt er wieder bei ~ 120.- SFr ??? Zu den Wintereifen habe ich mir noch Schneeketten besorgt - Thule XS 16 - nach Hause geht es einen steilen Berg hinauf - diese Ketten lassen sich besonders leicht montieren und wieder demontieren (wichtig für den besten aller denkbaren Hausdrachen). Nächstes oder übernächstes Wochenede montiere ich die Reifen ... dann werden wir sehen (oder rutschen?) Ich werde berichten. Grüsse aus der Ostschweiz Sascha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
@Pascha
Hallo Sascha, danke für Deine Info. Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht bezüglich der Reifen und der eventuell aufgezogenen Schneeketten. Bei Euch dürfte ja eh viel eher Schnee liegen. Allzeit rutschfreie Fahrt. Gruß in die Schweiz, Dirk |
![]() |