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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Hi,
http://www.vanvossen.de/du_motorrad_anhaenger.htm sowas wird wohl demnächst meinen Marco Polo verfolgen mit der Harley hinten drauf. Nimmt in der Garage keinen Platz weg, weil das Motorrad quasi immer auf dem Hänger geparkt sein kann. Natürlich nicht ganz billig, deshalb wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. |
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#2
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Foto-Martin schrub:
Zitat:
Beim Zusammenziehen mit dem Spanngurt gehts sich grad so aus das Möppi reinzustellen. Und der Wirth Feder hats bis jetzt nicht geschadet. Bin aber grad am Tüfteln ob sich nicht irgendwie die Scheibe modifizieren lässt, auf Steck-Rast-System oder Schnell-Wechsel-Modus. ![]() |
#3
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wenn das nicht tagelang zusammengezogen bleibt, wird es der WP-Feder nichts schaden,
aber ich müßte extrem weit zusammenziehen und das geht dann entsprechend schwer, wenn da mal was mit der Ratsche nicht klappt oder so , und das einem auseinanderschnappt, die Scheibe hab ich bei der LC8 im nu abgeschraubt und die Spiegel sind schnell rausgedreht, aber ich hab noch einen Navihalter obendrauf thronen, den mag ich nicht abmachen, ist zuviel Aufwand, weil ich dann noch die Seitenverkleidungen deswegen abmachen müßte. Aber interessant zu hören, wieviele Leut ihre Mopeds damit transportieren - obwohl die ja eigentlich zum Fahren da sind ;-) |
#4
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1- Wenn ich sone Hochbeinziege mit nehmen müsste, würde ich wohl die "kleines Rad" Variante wählen. Ne Kiste Bier, neeeee, Cola wollt ich sagen, hat man ja auch schnell mit. Wo man dat Mopi drauftüddeln kann um dann das normale Rad wieder rein zu schrauben. 2- Ich war noch nie jemand, der mit Mopi plus Gebäck/Hausrat in der Gegend rumgesaust ist. Für ein WE reicht ein Sack mit Ruck. Eine "GoldWing" hat für mich nix mit Mopifahren zu tun. Die Brüder müssen ja überlegen, wo sie in ihren Eibauküchen, was, wie einlagern, damit se auch heile ankommen. Ich mach das auch erst mit dem V, weil man so Streßarm überall mit hin kommt und man zudem alles andere mit nehmen kann, was man für den Trip brauch. Zudem bin ich der Meinung, dass ein Einspuriges Fahrzeug bei schlechtem Wetter nix auf der Straße zu suchen hat. (Das ist ja dann mehr ein Rumeiern als fahren und die Sicht ist zudem meist schlecht.) Hört auf zu meggern, meine erste große war eine 78er XT500 und -15°C, Schneegestöber...., haben mich nicht abgehalten. Die Zeiten sind aber vorbei, bei mir zu mindest, von daher finde ich die "mitnehm Variante" klasse. MFG Klaus Geändert von Cooper40 (03.03.2011 um 13:08 Uhr) |
#5
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So, jetzt mal eine Frage die in direktem Zusammenhang mit Moppedtransport im Vito steht, aber nur bedingt mit in diesem Threat behandelten Ausführungen!
War jemand mal mit eingeladenen Mopepds auf ner Fähre nach Korsika? Ich habe bei Moby-Lines was gelesen, was mich ein wenig nachdenklich macht: Laut deren Definition könnte der Moppedtransport auch als "Fracht" gelten, was eine Verteuerung des Fährpreises nach sich zöge. Gibt es da Erfahrungen? Oder gilt bei Moby die übliche mediterrane Gelassenheit und die lassen den Vito-Huckepack-Mopped (PKW Kat. 3 - Länge bis 5m, Höhe bis 2 m, Breite bis 2,20m) so durchgehen? Mohinho |
#6
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Ist dein Vito als Transporter gedacht? Wohl eher nicht. Ansonsten hängst du die Scheiben zu oder tönst sie mit Folie. Dann sieht keiner rein und gut ist. Ich bin im übrigen im September auf Sardinien, allerdings fahren wir direkt mit den Mopeds aus dort hin, weil wir auf dem Festland die Fahrzeuge abstellen können. Viel Spaß. |
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#7
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bin letzten September mit Moby Lines von Genua nach Olbia auf Sardinien gefahren und hatte bei der Vorbereitung die gleichen Überlegungen wie Du. Auch wegen der bei Moby geltenden Fahrzeuglänge von bis 5000mm - mein Viano hat 5001mm - habe ich die Fährtickets über ein auf Sardinien spezialisiertes Reisebüro buchen lassen. Habe mit denen mehrfach telefoniert und auch das Motorrad als Ladung angegeben. Ticket wurde dann in einer anderen Fahrzeugklasse ausgestellt [M9 9 Kleinbus; Lieferwagen bis 6m; Auto länger als 5m (Kat.9)]. Ist zwar etwas teurer aber man ist auf der sicheren Seite. In manchen Sardinien bezogenen Foren gibt es Einträge, die beschreiben, daß teilweise Fahrzeuglängen nachgemessen werden. Ob das wirklich so ist, ich weiß es nicht Du kannst auch bei Moby selbst anrufen und mal die Details erfragen. Die haben ein Office in D - Wiesbaden glaube ich. Ach ja, und wegen Fracht: Wenn das Mopped auf Dich zugelassen ist und ein Nummernschild hat, ist der Verwendungszweck ja klar. Private Nutzung/privates Gerät. So zumindest habe ich den ital. Zöllner am Grenzübergang Schweiz/Italien verstanden Geändert von Königswelle (19.02.2015 um 22:30 Uhr) |
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#8
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Ich habe parallel beim ADAC und bei einem Korsika-Reisebüro angefragt.
1. Der ADAC hat bei Moby angefragt. Dort wird wie folgt kategorisiert: Ist der Vito hinten mit Scheiben ausgestattet, ist es ein Van/Kategorie 3, sind hinten keine Scheiben, dann ist es ein Transporter nach Kategorie 9c. 2. Das Reisebüro hat mir geantwortet, dass es bei nem Bully, Vito etc. keinerlei Probleme gäbe und viele ihrer Kunden mit dem Moped Huckepack auf die Insel führen. Da ich hinten Scheiben habe, dürfte es mit Kat 3 also keine Probleme geben. Zumindest bei Moby. Was die anderen Linien machen - vermutlich ähnliches Verfahren. Und jetzt: Korsika fahrn - Flachköpper machen! Mohinho |
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Stichworte |
motorrad, rampe, stoßfänger |
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